Hallo,
ich habe heute zwei neue Ram Riegel verbaut.
Das System ist ganz normal hochgefahren. Die Probleme fingen damit an, dass im Browser (Chrome) ständig Absturzberichte der Erweiterungen erschienen (Adblock, usw.).Etwa 2-10 Sekunden nach dem Aufrufen einer beliebigen Webseite kam eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut fällt mir jetzt nicht mehr ein). Als ich in die Systemsteuerung navigierte kam sofort :"Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Beim Installieren von Programmen fror der Bildschirm ein oder der Pc verabschiedete sich mit einem Bluescreen.
Die Hardware:
Mainboard: Asrock B85M Pro4
CPU: Intel i5 4460
GPU: R9 390
alter Ram: team elite group ddr3 1333mhz 2x4gb
neuer ram:crucial ballistix ddr3 1600 2x8gb
Die Riegel habe ich in Dual und Single Channel getestet die Probleme waren dadurch nicht behoben.
Ich werde die Crash Berichte noch nachliefern, wenn ich sie gefunden habe.
Würdet ihr auf einen defekten Ram tippen oder lohnt es sich noch durch ändern von Parametern im Bios, zu versuchen den Arbeitsspeicher lauffähig zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe. ; )
edit1:
momentan sind die alten Speicher verbaut. Das System läuft ohne Probleme.
Hier die CPU-Z Daten:
edit2.
Ich habe jetzt wieder die neuen Crucial Ram verbaut.
Das Bios habe ich auf die aktuellste (2.5) Version geupdated.
Beim ersten Systemstart mit Standard Einstellungen im Bios ist beim Versuch eine Internetseite zu öffnen ein Bluescreen entstanden (Memory Management).
Der Pc läuft jetzt gerade seit 2min ich habe auf 1333 umgestellt. Cpu-Z sagt aber was anderes:
ich habe heute zwei neue Ram Riegel verbaut.
Das System ist ganz normal hochgefahren. Die Probleme fingen damit an, dass im Browser (Chrome) ständig Absturzberichte der Erweiterungen erschienen (Adblock, usw.).Etwa 2-10 Sekunden nach dem Aufrufen einer beliebigen Webseite kam eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut fällt mir jetzt nicht mehr ein). Als ich in die Systemsteuerung navigierte kam sofort :"Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Beim Installieren von Programmen fror der Bildschirm ein oder der Pc verabschiedete sich mit einem Bluescreen.
Die Hardware:
Mainboard: Asrock B85M Pro4
CPU: Intel i5 4460
GPU: R9 390
alter Ram: team elite group ddr3 1333mhz 2x4gb
neuer ram:crucial ballistix ddr3 1600 2x8gb
Die Riegel habe ich in Dual und Single Channel getestet die Probleme waren dadurch nicht behoben.
Ich werde die Crash Berichte noch nachliefern, wenn ich sie gefunden habe.
Würdet ihr auf einen defekten Ram tippen oder lohnt es sich noch durch ändern von Parametern im Bios, zu versuchen den Arbeitsspeicher lauffähig zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe. ; )
edit1:
momentan sind die alten Speicher verbaut. Das System läuft ohne Probleme.
Hier die CPU-Z Daten:
edit2.
Ich habe jetzt wieder die neuen Crucial Ram verbaut.
Das Bios habe ich auf die aktuellste (2.5) Version geupdated.
Beim ersten Systemstart mit Standard Einstellungen im Bios ist beim Versuch eine Internetseite zu öffnen ein Bluescreen entstanden (Memory Management).
Der Pc läuft jetzt gerade seit 2min ich habe auf 1333 umgestellt. Cpu-Z sagt aber was anderes:
Zuletzt bearbeitet: