AleksZ86
Commodore
Hallo zusammen,
aufgrund eines geplanten Umstiegs auf OLED 4K HDR, plane ich auch die Neuanschaffung eines AV Receivers der auch diese "neuen" Technologien unterstützt, mein aktueller Receiver (Yamaha RX V-777) hat zum Beispiel Probleme mit HDCP 2.2, HDR unterstützt er auch nicht, daher auch die Neuanschaffung.
Ich hab aktuell folgende Lautsprecher:
2 x Canton GLE 490.2
1 x Canton GLE 456 Center
1 x Canton Sub 8.2
2 x Edifier Surround
2 x Edifier Front-Oben (5.1.2)
Folgende Geräte sollen an den AV angeschlossen werden:
5.1.2 Unterstützung
HDR, HDCP 2.2, 4K, Dolby Vision (also das was der OLED TV unterstützt) und die "üblichen" Audiformate für Video/Musik.
Upscaler werden auch nicht zwingend benötigt, er soll nur das so abspielen wie die Quelle (Shield, PC,BR-Player) hergibt.
Preisbereich: Möglichst günstig, aber nicht "billig", ca. 500€.
Ich dachte an so was: Yamaha RX V485, was sagt ihr? Habt ihr bessere Vorschläge?
lg,
aufgrund eines geplanten Umstiegs auf OLED 4K HDR, plane ich auch die Neuanschaffung eines AV Receivers der auch diese "neuen" Technologien unterstützt, mein aktueller Receiver (Yamaha RX V-777) hat zum Beispiel Probleme mit HDCP 2.2, HDR unterstützt er auch nicht, daher auch die Neuanschaffung.
Ich hab aktuell folgende Lautsprecher:
2 x Canton GLE 490.2
1 x Canton GLE 456 Center
1 x Canton Sub 8.2
2 x Edifier Surround
2 x Edifier Front-Oben (5.1.2)
Folgende Geräte sollen an den AV angeschlossen werden:
- OLED Monitor
- PC
- Nvidia Shield TV 2017
- BR-Player
5.1.2 Unterstützung
HDR, HDCP 2.2, 4K, Dolby Vision (also das was der OLED TV unterstützt) und die "üblichen" Audiformate für Video/Musik.
Upscaler werden auch nicht zwingend benötigt, er soll nur das so abspielen wie die Quelle (Shield, PC,BR-Player) hergibt.
Preisbereich: Möglichst günstig, aber nicht "billig", ca. 500€.
Ich dachte an so was: Yamaha RX V485, was sagt ihr? Habt ihr bessere Vorschläge?
lg,
Zuletzt bearbeitet: