Neuer AV Reciever mit Samsung HT-TX715 Subwoofer Problem

papaace

Lieutenant
Moin, da ich jetzt nen neuen Fernseher geholt habe soll nun auch ein neuer AV Reciever her da mein aktueller Samsung HT-TX715 sehr viel lärm verursacht und es so Filme über die Anlage zu schauen unerträglich macht.

http://www.areadvd.de/images/2008/samsung_komplett_3.jpg

So sehen die Anschlüsse aus, also die extra modifizierten von Samsung.

Bei den AV Recievern sind diese ja via Chinch mit dem Subwoofer verbunden. Leider hat ja Samsung diese Anschlüsse modifiziert und ich finde zur Hölle kein Lautsprecherkabel mit Chinchanschluss.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte

Welchen AVR hast du dir geholt? Und wieso schneidest du nicht einfach die kabel ab und schließt diese dann so an die Schraubklemmen des AVRs an?

Könnte mir sehr gut Vorstellen, dass es sich um einfache Lautsprecherkabel handelt nur dass die Enden zu einem richtigen Anschluss Ummodifiziert sind. Wie geht denn das Kabel von dem Subwoofer weg?

Ein paar Bilder mehr zur besseren Übersicht wären sehr hilfreich.

Du hast anscheinend keinen aktiven Sub und somit ein Problem...
Bei Front, Center & Rear kannst du einfach die Stecker abnehmen und +/- an den AVR anschliessen...
Dein Sub ist so nicht wirklich weiter nutzbar...

Ich habe noch gar keinen AV Reciever geholt . Es sind in der Tat nur normale Lautsprecherkabel und der Anschluss wurde ummodifiziert.
Die Restlichen Kabel sind ja normale Lautsprecherkabel nur dort wurde der Anschluss ummodifiziert.

Achte bitte darauf das Die Lautsprecher Impedance kompatibel mit deinen neuen AVR sind.
Laut deinen Link haben deine Lautsprecher nur 3 Ohm.

Das bedeutet genau ? Welchen AV Reviever würdest du dann empfehlen ? Müsste ich auch letztendlich einen neuen Subwoofer holen ?

Zum Thema Impedanz vielleicht eine kleine Lekture von Nubert dazu: http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf
Lautsprecher solltest du weiter verwenden können, einfach die Kabel (nötigenfalls abisolieren) an den AVR schrauben. Nur ein Subwoofer müsste neu dazu.

In welcher Preisklasse suchst du denn nach einem AV-Receiver?

Edit: Mit einem Onkyo TX NR 414 (ca 220€) oder TX NR 515 (ca 350€) machst du sicher nichts verkehrt

Edit2:@ unter mir: Onkyo verkauft seine Waren auch unter der Marke Teac, technisch ist der AG-D500 baugleich zum Onkyo TX NR 515, nur meiner Meinung nach von der Optik her weniger wertig. Wenn man das Geld sparen möchte, eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich jetzt nochmal alles herumschieben. Das ist wirklich nur normales Lautsprecherkabel nur das in den DVD Player ein Modifizierter Chinch Anschluss reingeht. Als ich bei MM nachgefragt hatte meinte da einer das man ein Chinchanschluss an ein Lautsprecherkabel löten könnte und wenn man das richtig macht man keinen Qualitätsverlust hat

Deine Lautsprecherausgänge sind aber keine Cinch...
Du benötigst einen aktiven Sub oder einen Verstärker für deinen Sub...

Weil der Bass dann nicht verstärkt wird bzw. die Impendanzen völliger Murks sind...
Im AVR sitzt keine Endstufe für den Sub... darum auch 5.1..
(5mal xWatt... 2xFront, 1xCenter, 2xRear)
Das Subausgangssignal (per Chinch) ist für einen Verstärker(eingang) gedacht...

D.h. er könnte den Sub über den alten AVR ansteuern... das löst aber nicht das Lautstärkeproblem...

Also müsste ich Theoretisch noch einen neuen Subwoofer holen nehme ich an

Was willst du denn genau wissen ? . Der Subwoofer ist nicht am Strom angeschlossen. Er hat hinten die 2 Lautsprecherkabelklemmen in Rot und Schwarz . Der DVD Player und der Subwoofer werden über ein Lautsprecherkabel mit modifizierten Cinchanschluss verbunden .

und zusätzlich würde ich auch keine 3 ohm billig boxen an einen neuen avr hängen. die meisten avr sind so für 6-8ohm ausgelegt. 4 ohm werden vom hersteller im garantiefall auch noch toleriert. 3ohm jedoch nicht.

liege ich richtig mit der annahme das auf der rückseite ein kleiner 40-60mm lüfter verbaut ist?

Zurück
Oben