Neuer AVR (mittelmäßig) vs. Gebrauchter AVR

kidlon

Commander
Guten Tag,

ich habe ein Bundle erworben, bestehend aus Jamo S 626 HCS und dem Pioneer VSX-824-K 5.2

Der AVR hat leider generell keine guten Bewertungen bekommen (siehe u.a. Amazon z.B.). Den AVR könnte ich Retour senden, da es getrennte Rechnungen für das Bundle gibt und dies möglich ist.

Ich könnte für den Übergang (oder generell) einen Onkyo TX-SR507 für unter 100,00 € erwerben, ein ehemals 400,00 € Einsteiger AVR.

Bis die Kohle wieder locker sitzt, würde ich die Boxen auch solange im Keller stehen lassen bis ich dann einen Einsteiger AVR um die 300,00 € erwerben und den gebrauchten AVR weiter verkaufen kann.

Ich bitte mal um Aussagen bezüglich meiner Sinnigkeit/Unsinnigkeit und ob der gebrauchte Onkyo nicht doch ein toller Schnapper wäre.

Danke vorab.

Neuere AVRs haben neuere Schnittstellen (HDMI, USB,...) und neue Features (Netzwerk, Internetradio,...).

Welche Geräte werden angeschlossen?

Angeschlossen wird ein SONY Bravia KDL-50W805B, die genannten Boxen, Meiner Kopfhörer aus der Signatur, Handy per Spotify wäre gut, muss aber nicht zwangsweise.

Das wars eigentlich.

Kein DVD/BR-Player?

Probier doch den Receiver erstmal aus.

wahli, nope.. Filme werden per Serviio auf den TV gestreamt. Netflix auch am Start.

Hast recht kugelfisch01, vll. sollte ich mal weniger auf die einzelnen Bewertungen achten und unvoreingenommen
an die Sache rangehen und das Teil einfach austesten.

So ist es. Wenn er dir dann immer noch nicht gefällt kannst ihn immer noch zurück senden.

Aber ACHTUNG: onkyoshat schon ne ganze Zeit Probleme mit den kondensatoren. Diese gehen immer relativ schnell kaputt. Ich würde bei gebrauchten geraten auf denon oder Yamaha setzen.

Okay, danke für den Tipp.

Ich brauche wohl auch noch Kabel zum verbinden merke ich gerade :)

Bisschen gegoogled.. Kupferkabel 2,5mm OFC, denke mal 20m reichen.

Brauch man auch diese Bananenstecker zwangsweise? Also Kabelende1 in die Boxen, Kabelende2 in die Bananenstecker,
welche dann in den AVR kommen?

Nein. Ich habe an meinen onkyo S626 auch keine Bananenstecker. Solange du nicht ständig an den Kabeln rumspielst wirst die auch nicht brauchen.

2x1,5mm2 reichen auch locker.

Was für ein Quark. Die AVRs von heute müssen Apps haben und per Ipad bedienbar sein. OMG.
Früher wars wichtig, wieviel Power die Kiste hatte und wie sie klang und da schneidet der Pio nicht schlechter
als nen Denon ab. Du lässt dich von sage und schreibe 2!! Rezensionen beeinflussen ? Hast du die mal gelesen ?
Das sind beides Typen, die ihren ersten Mehrkanalreceiver gekauft haben (Klar, ist ja auch die Einstiegsklasse).

KAL, wenn man hier mal schaut und auch in weiteren Threads hauen ein paar Leute ständig raus, dass das Einmessen
der Boxen bescheiden sei, furchtbare Menüführung etc. pp.

Ich meine ich will mir ja nicht furchtbar ins Höschen machen vorab, aber ich informier mich halt und es schreckt natürlich im Moment ab. Auf der anderen Seite komme ich direkt vom TV-Sound und da wird sich für mich eh alles golden anhören.

Wird man halt sehen.

Also fuer mich lesen sich die Kommentare auf MyDealz komplett in Ordnung an. Wuerde den AV auch erstmal testen und entspannt da rangehen. Hast ja nicht wirklich was zu verlieren ;-)

Ist zwar aus der Mode gekommen, aber ich lass die ganzen Einmessverschlimmbesserer schlicht aus.
Korrekte Distanz ist wichtig, das kann die Einmessautomatik auch prima rausfinden.
Den Rest kann MCACC nicht wirklich.
Aber auch Audyssey oder YPAO sind bei dieser Preisklasse nur Spielzeug.

Zurück
Oben