Neuer BenQ GL 2450 Monitor zeigt nur weißen Bildschirm

J

janver

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem gerade neuen BenQ GL2450 Monitor. Ich habe den Monitor inklusive aller Treiber unter Windows 7 installiert, trotzdem zeigt er nur einen weißen Bildschirm an. Er geht auch nicht in den Standby- Modus, verhält sich unter Windows 7 also so als wäre er korrekt angeschlossen. Unter Windows XP ist es mir nicht möglich den BenQ Treiber zu installieren, der Monitor wird als Plug and Play Monitor erkannt. Verhalten ist dann analog zu Windows 7. Weiße Beleuchtung, sonst keine Reaktion. Ich nutze eine VGA Schnittstelle.

Was kann die Ursache sein? Kann der Monitor defekt sein? Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig beim Bildschirm?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Falls weitere Infos notwendig sind bitte nachfragen.

Danke

hallo janver,

schon im Menue vom monitor gwewsen?
Im Menue unter System kann man den Input einstellen.

Gruß
yodl

Eine Info, die ich vielleicht auch noch hätte geben sollen. Selbst das Menü des Monitors kann ich nicht erreichen.

Habe den gleichen Monitor, auch unter Win7.
Die CD, die dabei war, hab ich nicht verwendet.
Versuch´s mal ohne Treiber.
Was für eine Graka hast Du denn ? Nvidia oder amd?
Ich hab ne HD5850 mit neuesten Treibern drauf.

P.S.
Gibt es die Möglichkeit, auf DVI umzusteigen?

Auch ohne Treiber gibt es keine Veränderung. Der Laptop mit Windows 7 hat eine Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family Grafikkarte und der Laptop mit Windows XP eine Mobile Intel 945 Express Chipset Family Grafikkarte. Habe an den Geräten keine DVI Anschlüsse

die info war gut. :D
wenn das gerät nicht mal das menue anzeigt, wird es leider mit ziemlicher sicherheit ein garantiefall sein, denn dass menue muss bei aufruf immer angezeigt werden, unabhängig von input, anschluß etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich dachte, der Monitor würde an einem Desktop-PC angeschlossen sein.
Wenn vorhanden, mal an einem Desktop-PC anschließen und testen.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

Zurück
Oben