Neuer BenQ xl2411z Pixelfehler

Turbo

Ensign
Hi Leute,

habe gerade meinen xl2411z ausgepackt und angeschlossen.

Ein Pixel ist bei schwarzem und lila Hintergrund (BenQ Ladebildschirm) leuctet er grün. Bei weiß ist er nicht zu sehen.
Ist das permanent oder bekommt man so etwas weg?

Da ich ihn online gekauft habe kann den Händler (Mindfactory) nach einem Umtausch fragen oder einfach so wieder zurück schicken (Rückgaberecht).

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße,
Turbo

Mach Gebrauch vom Rückgaberecht und bestell dir den BenQ lieber bei Amazon, eine RMA dauert meist länger, so bekommst direkt dein Geld wieder und kannst bei einem Händler mit besseren Reklamations und Garantiebedingungen kaufen.

Bei Mindfactory würde ich nur kaufen, wenn ich dort etwas viel billiger bekomme als anderswo.

Schreib aber dabei das der Monitor defekt ist und schick den nicht einfach ein.

Zuletzt bearbeitet:
...wird so nicht klappen.
ein monitor darf einige pixelfehler haben, auch wenn er
gerade gekauft wurde und somit brandneu ist.

ich habe einen BenQ vor ca. 1 jahr gekauft und einen
pixelfehlertest machen lassen für 29 EURO.
da sitzt dann auch nur ein mensch vor und gibt mir den
monitor, der dann pixelfehlerfrei ist.

hätte ich mir auch sparen können die 29 euro.
ca. 7 monate später, zack 1 pixelfehler...

hab noch einen 19" SONY, der ist 8 jahre alt, keine pixelfehler,
der ist wie neu. das ist schon komisch.

Naja bei 14tage Rückgaberecht kann ich ohne Gründe zurück senden

ein monitor darf einige pixelfehler haben, auch wenn er
gerade gekauft wurde und somit brandneu ist.

In dem Fall kann man aber vom Rückgaberecht (14 Tage) Gebrauch machen, was ich auch tuen würde. Ein Pixelfehler ist für mich jedenfalls ein klarer Defekt und ich würde es immer versuchen zu reklamieren, egal wie.

Für Pixelfehler gibt es doch kostenlose Softwaretools sowie kreisende und drückende Fingermassagen.:lol:

Pixelfehler sind nicht als Defekt zu bezeichnen, sofern deren Anzahl nicht den Vorgaben der jeweiligen Pixelfehlerklasse (siehe Spezifikationen vom Monitor) übersteigt.

Ein Pixel besteht aus 3 Subpixeln und ein FullHD-Bildschirm hat 6,22 Mio davon.
Wer verlangt, dass kein Einziger davon defekt sein soll, sollte sich mal an eine Drehbank stellen und eine vergleichbar niedrige Ausschussrate vorlegen.:king:

sledhammer schrieb:
Für Pixelfehler gibt es doch kostenlose Softwaretools sowie kreisende und drückende Fingermassagen.:lol:
Was ein Quatsch, genauso sinnvoll wie die Methode mit einem 3er Bohrer.
Pixelfehler kann man nicht per Software beseitigen (insbesonders dauernd leuchtende Subpixel) und mit Rumgedrücke macht man höchstens noch mehr kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
JohnMalkovich schrieb:
zurückschicken, solange du noch kannst. hinterher ärgerst du dich.
So seh ich das auch. Den Pixelfehler sieht man in CSGO sehr deutlich. Geht gleich am Montag zurück.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich ihn bestellen soll:
http://www.billiger.de/show/produkt/464985504-BenQ-XL2411Z-24.htm

Amazon hat ihn leider nicht mehr.
Allyouneed oder Voelkner für je ca. 279€ inkl. Versand.
Alternate hat ihn für 289,00€ will aber auch noch ca. 10€ Versand das find ich zu viel.

Hat jemand Erfahrungen mit den ersten beiden Shops?

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Pixelfehler sind nicht als Defekt zu bezeichnen, sofern deren Anzahl nicht den Vorgaben der jeweiligen Pixelfehlerklasse (siehe Spezifikationen vom Monitor) übersteigt.

Ein Pixel besteht aus 3 Subpixeln und ein FullHD-Bildschirm hat 6,22 Mio davon.
Wer verlangt, dass kein Einziger davon defekt sein soll, sollte sich mal an eine Drehbank stellen und eine vergleichbar niedrige Ausschussrate vorlegen.:king:

Was ein Quatsch, genauso sinnvoll wie die Methode mit einem 3er Bohrer.
Pixelfehler kann man nicht per Software beseitigen (insbesonders dauernd leuchtende Subpixel) und mit Rumgedrücke macht man höchstens noch mehr kaputt.

Absolut falsch! Habe selbst schon mehrfach erfolgreich defekte Pixel vorsichtig "rausmassiert". Funktioniert oftmals bestens, gerade bei älteren Monitoren wo die defekten Bildpunkte erst im laufe der Zeit aufgetreten sind. Wenn man keine Ahnung hat......

Dennoch würde ich hier eindeutig vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Pixelfehler sind nicht als defekt zu bezeichnen???
Wenn ich ein Neugerät kaufe, dann kann ich wohl auch Fehlerfreie Ware erwarten. Warums wohl PixelFEHLER heisst... :D

Einpacken, und vom Rückgaberecht gebrauch machen. Sonst ärgerst du dich nur Jahrelang wenn du immer auf die Fehlerchen starrst.

Pixelfehler sind nicht als defekt zu bezeichnen???
Wenn ich ein Neugerät kaufe, dann kann ich wohl auch Fehlerfreie Ware erwarten.
Dann muss man halt ein Gerät der Klasse 0 gemäß ISO 9241-307 kaufen.

Für unsere Schlaumeier:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Zurück
Oben