Neuer Bildschirm gesucht 27" FHD ~300€

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Bildschirm. Da der Markt sehr unübersichtlich ist und ich da etwas überfordert bin erhoffe ich mir etwas Hilfe bei euch :-). Und vllt. finde ich ja noch ein Black "Friday" Angebot.

Hier kurz mein System:

AMD 2600X
Radeon GX580 Sapphire Nitro+ SE
16GB
MSI-B450-Gaming-Pro-Carbon-AC-AMD-B450

Hatte zunächst mit einem WQHD geliebäugelt, allerdings ist das Preislich etwas zu hoch. Daher tendiere ich eher zu FHD.

Anwendung:
Spielen (meist Ego Shooter)/Bildbearbeitung(Hobby Anwendung)/Normales Desktop Arbeiten
30/30/40

Zur Zeit nutze ich ein 24" LG 24MB35PH mit IPS Panel als Pirmärer Bildschirm. Das IPS Panel finde ich so zum Arbeiten sehr angenehm bin aber auch für andere offen. Vor allem da sich die Vor und Nachteile der modernen Panels ja nicht mehr so viel nehmen (zumindest für die meisten Nutzer). Das Bild sollte matt sein und eine Helligkeit von mind. 300 cd/m² aufweisen. Er sollte die VESA (75er oder 100er ist egal) Montagevorrichtung haben. Daher lege ich auf einen Fuß keinen Wert.

Aktuell habe ich mir folgende mal raus gesucht:

Samsung C27FG70FQU, 27" (LC27FG70FQUXEN)
Samsung-c27fg73
AOC-g2790px

Der erweiterte Farbraum der Samsungs gefällt mir gut. Allerdings habe ich etwas bedenken, dass mir der Bildschirm den Farbraum zu stark verfälscht weil er fürs Gaming optimiert. Kann man die Funktionen (wie Black Equalizer) komplett ausstellen? Ansonsten kann ich zum Bildbearbeiten weiterhin mein IPS Panel nutzen.

Danke!

Warum willst du überhaupt einen neuen Monitor? Nur wegen den 3", bei gleicher Auflösung?
Da werden nur die Bildpunkte größer und pauschal gesagt das Bild schlechter.

Mein aktueller Bildschirm kann nur 60Hz, und der jetzige 2te Bildschirm hat ein sehr schlechtes Bild.

Naja dachte wenn was neues ins Haus kommt dann darfs gerne bisschen größer sein :-).

Quirin_1 schrieb:
Warum willst du überhaupt einen neuen Monitor? Nur wegen den 3", bei gleicher Auflösung?
Da werden nur die Bildpunkte größer und pauschal gesagt das Bild schlechter.
Denkst du für FHD ist ein 27" zu groß? Entfernung von Augen bis Bildschirm ist circa 80-100cm.

RED_Skull schrieb:
Naja dachte wenn was neues ins Haus kommt dann darfs gerne bisschen größer sein :-).

Denkst du für FHD ist ein 27" zu groß? Entfernung von Augen bis Bildschirm ist circa 80-100cm.
nein nicht wirklich aber es macht keinen unterschied ob du 24 oder 27 kaufst. für einen 27 zoll mit über 60hz zahlst du 350+ €

Also ist einer der Samsungs weniger zu empfehlen? Wann wirds denn mit WQHD und 24" Preislich interessant? Mein aktueller LG IPS hat rund 160€ gekostet und bin durchaus zufrieden. Außer die 60Hz Limitierung würde ich mal gerne mit meinem neuen System überschreiten :-). Wobei ich sagen muss dass ich nicht jedes halbe Jahr ein neuen Monitor habe. Daher ist meine Erfahrung etwas begrenzt.

RED_Skull schrieb:
Also ist einer der Samsungs weniger zu empfehlen? Wann wirds denn mit WQHD und 24" Preislich interessant? Ich mein mein aktueller LG IPS hat rund 160€ gekostet und bin durchaus zufrieden, wobei ich sagen muss dass ich nicht jedes halbe Jahr ein neuen Monitor habe. Daher ist meine Erfahrung etwas begrenzt.
du musst bedenken dass wenn du einen 4k monitor kaufst, dass du auch die entsprechende grafikkarte brauchst. mit einer gt 240 ti wirst du keine 4k und 144fps bekommen. naja vllt ende 2019 dass die monitore sinken. die 60hz und 24 zoll sind schon so billig (98€ bei amazon) und vor 4 jahren idk 200€. also ich hab auch den monitor (oben verlinkt) und komme mit einer gtx 980 und einem intel core i7 7700k zu knapp 165fps

Naja 4k will ich ja erstmal nicht anstreben. Ob meine Radeon RX580 WQHD vernünftig schafft weiß ich nicht. Vllt wirds dann doch nur ein FHD 24". Ich schaue mich mal noch ein bisschen um, danke schon mal!

RED_Skull schrieb:
Naja 4k will ich ja erstmal nicht anstreben. Ob meine Radeon RX580 WQHD vernünftig schafft weiß ich nicht. Vllt wirds dann doch nur ein FHD 24". Ich schaue mich mal noch ein bisschen um, danke schon mal!
nichts zu denken

Zurück
Oben