neuer BluRay player an "alte" Anlage anschließen?

R!GG$

Lt. Commander
Hi Leuts,
Ich plane mir in zukunft einen BluRay Player zu zulegen. Habe einen Panasonic 32'' HD-Ready LCD Fernseher mit 2 HDMI Anschlüssen. Am TV ist über S-Video meine LG Heimkinoanlage(DVD) angeschlossen(schon gute 8 jahre alt, daher kein Upscaling, usw)
Den DVD Player würde ich gern ersetzen, jedoch meine Boxen der Anlage will ich behalten (Klanglich Top und auch nicht zu Laut, sonst gibts mecker von den Nachbarn...)

Gibt es gute und günstige BluRay Player die für meine Zwecke reichen? (5.1 Ausgang, HDMI und gutes Upscaling?) Weiß nciht, auf was man sonst noch achten muss.
Danke im Vorraus

naja das LG gerät soll ja sozusagen ersetzt werden, ich will jedoch kein neues BluRay heimkino system kaufen sondern nur einen Player, und dann daran die LG Boxen (Kabel mit dem 2 drähten^^) dort anklemmen ;) deswegen sollte der Player einen 5.1 Ausgang haben!
Vllt habe ich mich im 1. post nicht ganz klar ausgedrückt ;)

edit?

Zuletzt bearbeitet:
R!GG$ schrieb:
(Kabel mit dem 2 drähten^^) dort anklemmen ;) deswegen sollte der Player einen 5.1 Ausgang haben!

Da machst Du aber einen Denkfehler, das funktioniert so nicht.
Bei den Komplettsystemen handelt es sich nicht einfach um DVD-Player mit 5.1 Ausgängen sondern diese haben einen Verstärker/Receiver integriert und direkt Anschlüsse für Lautsprecher. Ein DVD/BD-Player mit 5.1 Ausgängen hingegen braucht ein aktives Boxensystem mit Cinchanschluss. Maximal kannst Du also schauen ob das DVD Komplettsystem einen optischen/coaxialen Eingang hat, daran könntest Du dann einen BD-Spieler zusätzlich anschliessen. Ansonsten ist ja genau das der Nachteil an Komplettsystemen > die Erweiterbarkeit ist nicht wirklich gegeben.

stichwort Aktiv/passiv Boxen.

ich glaube nicht so recht das die boxen sonderlich hochwertig sind.
daher kannst entweder Neue Aktive boxen kaufen

oder einen AV-Receiver (billige gibts ab 150€, sollte reichen)

Uuups,

den Thread habe ich aus den Augen verloren.

Dass der Anschluss so nicht geht hat wudu ja schon erklärt.

Du kannst nun verfahren wie florian. beschrieben hat, oder natürlich auch ein blu-ray Komplett System anschaffen, ähnlich wie Du jetzt dieses DVD System hast.

Ein paar Berichte zu einigen solcher Systeme findest Du hier:

http://www.bluray-disc.de/artikel/4341-blu-ray-komplettsysteme-im-vergleich

Vermutlich wird aber eine Lösung preiswerter Blu-ray Player + preiswerter A/V Receiver die bessere Lösung sein. Das ist billiger und letztlich flexibler und ausbaufähiger.
Was damit nicht geht, ist HD Sound - was aber mit Deinen Boxen vermutlich eh keine Rolle spielt. Sollte aber der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

ah okay,ihr habt mir schon sehr geholfen...
wahrscheinlich werde ich mir jetzt ein BluRay komplett system holen, ist mir am unkompliziertesten....gibts sowas noch mit Radio?weil ich morgens gern Radio höre und das über Anlage läuft=)

Hi!

Im Normalfall haben die meisten Komplettsysteme auch ein Radioteil. Da musst Du halt schauen. Steht in den Beschreibungen ja mit drin ;).

Aber auch bei der Variante Player + Receiver ist ein Radio drin.

Zurück
Oben