Neuer Brenner mit Nero 5.5?

Hallo!

Gibt es neuere DVD-Brenner, die noch mit dem alten Nero 5.5 funktionieren? Ich habe davon eine Vollversion, die ich gerne behalten möchte, und die ganzen aufgeblasenen neuen Versionen mag ich nicht. Wenn jedoch Nero bei einem neuen Brenner dabei ist, ist es nur eine abgespeckte Express-Version, die lange nicht an Nero 5.5 herankommt.

Gibt es noch aktuelle Brenner, die mit dem alten Nero funktionieren? Oder kann man dem alten Nero den neuen Brenner beibringen?

Ist deine Nero vielleicht eine OEM version? Weil wenn ja, dann funktioniert die nur mit deinem Brenner, bzw mit dem Hersteller. Hatte zb damals eine von RICOH, aber auch eine von LiteOn, und die funktionieren halt nicht mit anderen Brennern.

Hi,

und zum Thema Nero aufgeblasen. Schon mal daran gedacht die benutzerdefinierte Installation zu nutzen und nur das zu installen was Du auch wirklich brauchst? Nicht einfach immer nur schön schnell O.K. klicken und den Müll mit installieren, sondern alles anpassen.

GREETZ Moorleiche

Warum so aggressiv? Selbstverständlich installiere ich nur das absolut Nötige, aber Nero 5.5 ist eben deutlich schlanker als alles, was danach kam.

Zum eigentlichen Thema "Funktionieren alle Brenner mit Nero 5.5"? Ich meine mich zu erinnern, daß mein "neuerer" LG-DVD-Brenner erst nach einem Update auf eine neue "Unterversion" von Nero 5.5 erkannt wurde, während der uralte TEAC sofort unterstützt wurde - daher ging ich davon aus, daß neuere Brenner eben mit Nero 5.5 nicht mehr funktionieren. Auch DVDs zu brennen funktioniert wunderbar.

(Es ist definitiv keine OEM-Version, sondern eine Vollversion, die ich mal via Ebay billig bekommen habe. Daher funktionieren sowohl der TEAC als auch der LG.)

Und Vista ist mir egal, ich werde noch lange bei XP bleiben.

Zurück
Oben