Neuer Brenner und DVD laufwerk is weg...

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Hallo Leute...
Ich hab heute nen neuen Brenner von Sony bekommen den CRX175A2...Ich hatte davor nen alten Teac drin.Hab neben diesem Laufwerk auch nen DVD laufwerk drin.Als ich nun heute den neuen Sony einbaute musste ich feststellen das meine DVD laufwerk net mehr erkannt wurde.ICh hab dann schnell im BIOS geguckt ob des überhaput eingestellt ist,was es aber net.So stellte ich wie imma alles auf Auto um und dachte das es jetzt wieder gehen müsste...fehlanzeige...geht net.weiss jetzt net was ich machen soll das ich mein DVD laufwerk gerne benutzen möchte.De neue brenner funzt bloss das DVD drive net...was kann ich tun?

Hardware:
Althon 900
Abit KT 7 Raid
OS WinXP

Hast du die Master / Slave Einstellungen bei deinem neuen Brenner so eingestellt wie beim alten ?
Wenn ja , dann tausch doch mal die Einstellungen (Master/Slave) vom CD-Brenner und vom DVD Laufwerk.

die muss man doch am brenner bzw am DVD einstellen oder?als ich mein en schlater oder so...

Es sind zwar keine Schalter sondern Steckbrücken aber du musst die an den Geräten selber umstecken . Meisst ist ein Aufkleber auf den Geräten mit einer Abbildung welche Pins die Steckbrücke verbinden soll um z.B. als Master zu laufen. Müsste aber auch im Handbuch stehen. Am besten wie gesagt mal am alten Brenner nachsehen als was der eingestellt war und dann den neuen genauso einstellen. Zum Einstellen wirst du aber wahrscheinlich den neuen Brenner nochmal ausbauen müssen, da die dazugehörigen Pins fast immer auf der Rückseite des Brenners sind.

Zurück
Oben