the_nobs
Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Rechner zusammengebaut
Alles funktioniert
hochgefahren und mit USB Stick angefangen windows 11 zu installieren
nach dem ersten re-Boot (also die ersten daten bereits kopiert wurden)
bekomme ich BSOD
Öfters neu gebootet. Manchmal bleibt alles hängen, (also Screen friert ein und es passiert gar nix bis ich ein Reboot mache.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Falls RAM nicht hilft, was kann ich sonst tun?
soll ich eine Grafikkarte ausprobieren? Ich habe eine recht alte Radeon, zum spielen ist sie nicht, aber für Windows Desktop reicht sie definitiv.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700G
- Arbeitsspeicher (RAM): Mushkin Redline White DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
- Mainboard: ASUS TUF Gaming B550M-E WIFI
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52
- Gehäuse: Fractal Design Pop Mini Air RGB White TG Clear Tint, Glasfenster
- Grafikkarte: nur IPG
- HDD / SSD: Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Rechner zusammengebaut
Alles funktioniert
hochgefahren und mit USB Stick angefangen windows 11 zu installieren
nach dem ersten re-Boot (also die ersten daten bereits kopiert wurden)
bekomme ich BSOD
Öfters neu gebootet. Manchmal bleibt alles hängen, (also Screen friert ein und es passiert gar nix bis ich ein Reboot mache.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS aktualisiert auf die neueste Version (von Juni 2023)
- RAM geschwindigkeit auf 1600 runtergesetzt (das langsamste was einstellbar ist)
- morgen werde ich andere RAM Riegel ausborgen,
Falls RAM nicht hilft, was kann ich sonst tun?
soll ich eine Grafikkarte ausprobieren? Ich habe eine recht alte Radeon, zum spielen ist sie nicht, aber für Windows Desktop reicht sie definitiv.