Ich halte es für wahrlich skandalös, wie das Amt des Bundespräsidenten hier durch Scharz-Gelb leidet. Da wird doch tatsächlich gesagt, man hätte sich letztendlich gegen von der Leyen entschieden, weil "einige konservative Männer aus dem Süden" keine 2 Frauen und Protestantinnen an der Spitze des Staates haben wollten. Egal, was man über sie denkt (ich halte sie durch ihr Vorgehen gegen die Freiheit im Netz für untragbar, begrüße aber ihre Politik bzgl. der KiTas etc.), mit dieser Begründung kann man doch keinen ablehnen!
In welchem Land leben wir? Offenbar nicht in einer aufgeklärten Gesellschaft. Dies ist wirklich ein Armutszeugnis.
Ich halte auch die Wahl von Herrn Wulff für parteipolitisch motiviert und dem Amt nicht angemessen. Warum hat die CDU/CSU/FDP nicht das Angebot von der SPD angenommen, die offenbar die Kanzlerin gefragt hat, ob Herr Gauck in Ordnung wäre und auch gesagt hat, man wäre bereit, auch einen anderen, überparteilichen mitzuwählen. Dies war doch durchaus ein sehr faires Angebot.
In welchem Land leben wir? Offenbar nicht in einer aufgeklärten Gesellschaft. Dies ist wirklich ein Armutszeugnis.
Ich halte auch die Wahl von Herrn Wulff für parteipolitisch motiviert und dem Amt nicht angemessen. Warum hat die CDU/CSU/FDP nicht das Angebot von der SPD angenommen, die offenbar die Kanzlerin gefragt hat, ob Herr Gauck in Ordnung wäre und auch gesagt hat, man wäre bereit, auch einen anderen, überparteilichen mitzuwählen. Dies war doch durchaus ein sehr faires Angebot.