TheMan1986
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
es muss mal wieder ein neuer Rechner her. Ich habe mich an Testberichten und Bestenlisten z.B. von Chip und Computerbase hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis orientiert.
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT 2048MB GDDR5
SSD als Windowslaufwerk: Samsung SSD 840 120GB
Prozessor: AMD FX8320
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Laufwerk: LG GH24NS
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance SoDimm CL10 PC3-14900 8GB 1866MHz, 2x 4GB
Zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten? Wieviel Watt brauche ich?
Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden, welcher Arbeitsspeicher es sein soll. Lieber eine höhere Taktrate oder eine niedrigere Latenz?
Und bezüglich eines CPU-Kühlers. Die FAQ hilft mir da nicht weiter. Da sind so viele verschiedene aufgelistet.
Ist es wichtig, was ich für einen nehme? Oder irgendeinen gut bewerteten, der auf meine CPU passt?
Vielen Dank für eure Tipps
es muss mal wieder ein neuer Rechner her. Ich habe mich an Testberichten und Bestenlisten z.B. von Chip und Computerbase hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis orientiert.
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT 2048MB GDDR5
SSD als Windowslaufwerk: Samsung SSD 840 120GB
Prozessor: AMD FX8320
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Laufwerk: LG GH24NS
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance SoDimm CL10 PC3-14900 8GB 1866MHz, 2x 4GB
Zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten? Wieviel Watt brauche ich?
Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden, welcher Arbeitsspeicher es sein soll. Lieber eine höhere Taktrate oder eine niedrigere Latenz?
Und bezüglich eines CPU-Kühlers. Die FAQ hilft mir da nicht weiter. Da sind so viele verschiedene aufgelistet.
Ist es wichtig, was ich für einen nehme? Oder irgendeinen gut bewerteten, der auf meine CPU passt?
Vielen Dank für eure Tipps