Neuer CPU Kühler für 775 Sockel

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hi Base´ler

suche einen LEISEN und günstigen CPU Kühler für mein älteres 775 System (siehe Sig)

hab momentan einen Zalman drinne ist mir aber ein Tick zu laut. Möchte höchstens 15 bis 20 Euro ausgeben und es soll wirklich verdammt leise sein und mein Quad6600 ordentlich kühlen. Gezockt wird so gut wie nix auf dem Rechner muss also nicht megakühlleistung haben. Habt ihr ein paar ordentliche Vorschläge für mich?

Danke.

Ich hab mir was ganz einfaches auf meinen C2D E6600 geschnallt, kostete knapp etwas über 10€, ist mehr als leise und kühlt wunderbar.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 158
Ich hab mir was ganz einfaches auf meinen C2D E6600 geschnallt, kostete knapp etwas über 10€, ist mehr als leise und kühlt wunderbar.

Wäre doch sinnvoll, wenn du auch den Namen des Kühler verrätst.

Zalman drinne ist mir aber ein Tick zu laut

Kannst du den im Bios nicht einfach runterregeln...solange die Temperauren stimmen, ist das ja egal

Hallo,

ich suche auch einen Kühler für 775. Soll aber ein Low Profile sein. Und so dünn wie möglich sein.
Könnt ihr etwas empfehlen? Soll für ein E8500 sein.

Gruß

max

Bemme90 schrieb:
Wäre doch sinnvoll, wenn du auch den Namen des Kühler verrätst.

Sicher wäre das sinnvoll, hätte ich auch gennnt wenn ich ihn wüßte,
der hat keinen namen, steht nichts dran oder drauf,
kam auch nur in einer neutralen Pappschachtel ohne Anleitung ohne alles,
hab ich in der Bucht geschossen,
scheints aber wohl auch nicht mehr zu geben da,
sehr wohl aber ähnliches, sollte auch nur mehr als Beispiel dienen,
das es nicht immer das teuerste sein muss.
Ach so, riesig ist der auch nicht grad, ist ja nur ein 80mm Lüfter in der mitte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Laufleistung schon voll runtergeregelt, ich hab da so ein Hardwareregler zwischengeschaltet und es ist auch schon relativ leise aber ich will ein wirklich extrem leisen pc haben. Hab ein Chieftech midi tower und gerade heute hab ich ein Corsair CX 430 Netzteil eingebaut und eine passiv gekühlte Geforce 210

Achja, wichtig wäre noch, das die Installation vom Kühler relativ einfach ist, da mich Kühler voll ankotzen die umständlich montiert werden müssen

Update:

hab mir jetzt den Scythe Katana 3 bestellt

Hoffe das dieser richtig gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganze 3 Lüfter im Rechner, Grafikkarte, CPU und Netzteil und hab keine Probleme mit irgendwelcher Hitze, auch nicht bei 30° Zimmertemperatur.
CPU hab ich ja schon gesagt ein E6600 mit oben gezeigten Kühler, NoName Netzteil mit 140mm Lüfter,
aber nur eine relativ kleine Graka (HD5670) die unter Last nicht mehr als 60° abgibt, mit Standardkühler/Lüfter.
Dazu 2 Festplatten, 2 DVD-Brenner, 2 TV-Karten (Sat, inkl. CI-Slot, und DVB-T), Combodiskettenlaufwerk mit USB und Caerdreader.
Und mein Rechner ist so leise das man schon das Ohr direkt ans Gehäuse halten muss um überhaupt ein Säuseln zu hören.
Unter Last müßt man schon so einen halben Meter rangehen um was zu hören.
Ich schau damit fast nur Filme, selten mal ein Spielchen, und da ist mir das Leise schon sehr wichtig, sitze ca. einen Meter davon entfernt (hinter mir) mit dem rechten Ohr.

Zurück
Oben