Neuer CPU Kühler für i5-760

Mekkes

Ensign
Hallo,
Ich hab jetzt schon seit 2 Jahren den boxed Kühler für den i5-760 benutzt, jedoch ist der von Haus aus schon sehr laut und mit der Zeit ist er noch viel lauter geworden. Deswegen hab ich mich dazu entschieden einen neuen zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll und deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

CPU: i5-760
GPU: GTX 470
MB: Gigabyte P55-USB3
RAM: Kingston HyperX 1600 CL9

Mein Gehäuse ist insgesamt (von außen gemessen) 20cm breit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Mekkes

Wie viel möchtest du denn dafür ausgeben?

Ich nutze für meinen i5 2500 mit 4 ghz Taktung diese Wasserkühlung H2O 620 und komm idle auf 27-30°c und unter Last auf etwa 50°c

Ist ein Komplettset, musst da nix befüllen oder Schläuche legen, einfach Backplate aufschrauben, kühler drauf und den Ausgleichsbehälter an eine 80 oder 120er Vorrichtung vom Gehäuse hängen.

Bei dem etwas schmaleren Gehäuse könnte es auch ein preiswerter Arctic Cooling Freezer 13 tun. Habe ich selbst, hat PWM (lässt sich runterregeln) und ist recht leise. Für Ultrasilencefreaks eher nicht, aber fürs normale... wenn Du Deine CPU nicht übertaktest.

Zuletzt bearbeitet:
20 cm Breit von aussen heist doch innen immer noch minimal 14,5 cm ... wäre aber gut wenn du einfach am Boad misst bei einer Seitenwand dann weist die Höhe minus 1-2 cm und gut ist dann kannst Kühler planen .

denke aber selbst der Mugen 3 würde passen

http://geizhals.de/709844

Sehr gut, nimm den Scythe Mugen 3. Kostet ca. 35€ und ist unhörbar. Selbst bei meinen 4500MHz dreht er sich max. mit nur 50% (800RPM) :)

Thermalright True Spirit 120 -> http://geizhals.at/de/678221

in dem Preisvergelich ist auch noch der True Spirit 90 mit aufgeführt,
der von der Kühlleistung und dem Lüfter her für standard-systeme (ohne
OC) auch geeignet ist.

Der 120er sollte Deinen Bedürfnissen enstprechen.

Wenn Du etwas mehr Kühlpotential haben magst, dann halt
wie schon oben von anderen geschrieben :

Macho (wenn der Platz reicht)

Habe schon einige von den Thermalright-Kühlern bei Freunden
gesehen und auch in den Systemen meiner Familie laufen die
einwandfrei und ruhig.

Ist da eigentlich Wärmeleitpaste dabei oder muss ich die noch dazukaufen?

Wie sieht denn das Budget aus? Tendenziell würde ich übrigens eher zum Mine 2 raten. Der ist genauso gut wie Macho und Mugen 3 (bzw. gar einen Tick besser als letzterer) aber kostet nen glatten Zehner weniger.

WLP ist immer dabei.

Sorry für die etwas verspätete Antwort.
Ich hab mir den Scythe mine 2 mal angeguckt, sieht eigentlich sehr gut aus :)
Nur ich weiß nicht, ob der wirklich in mein Gehäuse passt...

das kannst du ganz leicht selber herausfinden... dazu brauchst du einfach nur den abstand von der cpu bis zur linken seitenwand messen. du brauchst min. 16cm und links sowie rechts jeweils 6,5cm (von der cpu-mitte ausgehend) in der breite bzw. jeweils 7,15cm nach oben und nach unten.

Hallo CB'ler,

ich hänge mich mal hier dran, da gleiches Thema:

CPU: i5 760@2.8, kein OC, 95W TDP, Sockel 1156
Budget: 50,- angedacht; bei sehr gutem Kühler auch mehr möglich
Boxed liegt im Idle bei 80°C, Innenraumtemp. 34°C
Max. Kühlerhöhe: 160mm.

Welcher Kühler ist aktuell, mit leisen Lüftern bestückt & kühlt diese CPU gut/sehr gut?

https://geizhals.de/?cat=cpucooler&...725_160%7E823_Tower-K%FChler%7E724_140#xf_top
Ist da einer dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine Antwort.

Mugen 4 wurde gewählt.

Zurück
Oben