Hello_Krittie
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
heute habe ich einen neuen CPU Kühler eingebaut in meinen Rechner.
Danach habe ich den Rechner wieder angeschlossen und gestartet.
Folgendes Bild zeichnet sich ab:
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und starte, läuft er weg und kein Error Lämpchen, ich sehe aber kein Bild weil ich ja dann nichts anschließen kann, da ja dann keine Grafik Karte drin ist.
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
Denkt ihr das die GPU was hat? Ich habe gesehen das bei der Grafikkarte (eine RTX 2080 super) bei 2 Pins ganz leicht die unterste Spitze der Beschichtung gelöst hat. Ich weiß nicht was das genau ist aber ich denk mal Zink oder sowas. Kann das das Problem sein? Ich habe die Grafikkarte beim CPU umbau raus gegeben, da sie soviel Platz brauchte.
An der CPU wird ja nicht liegen weil der Rechner ging ja immer und ich habe bei der nichts verändert. Nur einen neuen Kühler drauf (mit Wärmeleitpaste und allem) und dann die beiden Lüfter am CPU Fan angeschlossen (die drehen auch beide).
Meine 2. Frage:
Das MSI Tomahawk Max hat einen HDMI Steckplatz, wofür ist der? Hat das Mainboard eine intregrierte GPU? Das heißt ja ich könnte es mal ohne Grafik Karte testen? Das habe ich jedenfalls gemacht, aber auch hier habe ich kein Bild. Oder ist der Slot für etwas anderes?
Mein System:
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6
MSI B450 Tomahawk Max
G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
BE QUIET! Straight Power 11 650W Cable Management
NEU: Lüfter: BEQuiet Dark Rock Pro 4
Bitte um Hilfe Leute, bin für jeden Tipp dankbar!
heute habe ich einen neuen CPU Kühler eingebaut in meinen Rechner.
Danach habe ich den Rechner wieder angeschlossen und gestartet.
Folgendes Bild zeichnet sich ab:
- Der GPU lüfter (alle 3) laufen auf Hochtour und es kommt kein Bild. Die Lüfter beruhigen sich auch nicht
- Der Monitor scheint irgendwas zu machen, aber man sieht nichts und es steht dann gleich da "Gehe in Standby"
- CPU + Gehäuse Lüfter laufen ganz normal und leise auf niederer Drehzahl
- Eine rote CPU Lampe leuchtet auf meinem MSI Tomahawk Max Mainboard
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und starte, läuft er weg und kein Error Lämpchen, ich sehe aber kein Bild weil ich ja dann nichts anschließen kann, da ja dann keine Grafik Karte drin ist.
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
Denkt ihr das die GPU was hat? Ich habe gesehen das bei der Grafikkarte (eine RTX 2080 super) bei 2 Pins ganz leicht die unterste Spitze der Beschichtung gelöst hat. Ich weiß nicht was das genau ist aber ich denk mal Zink oder sowas. Kann das das Problem sein? Ich habe die Grafikkarte beim CPU umbau raus gegeben, da sie soviel Platz brauchte.
An der CPU wird ja nicht liegen weil der Rechner ging ja immer und ich habe bei der nichts verändert. Nur einen neuen Kühler drauf (mit Wärmeleitpaste und allem) und dann die beiden Lüfter am CPU Fan angeschlossen (die drehen auch beide).
Meine 2. Frage:
Das MSI Tomahawk Max hat einen HDMI Steckplatz, wofür ist der? Hat das Mainboard eine intregrierte GPU? Das heißt ja ich könnte es mal ohne Grafik Karte testen? Das habe ich jedenfalls gemacht, aber auch hier habe ich kein Bild. Oder ist der Slot für etwas anderes?
Mein System:
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6
MSI B450 Tomahawk Max
G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
BE QUIET! Straight Power 11 650W Cable Management
NEU: Lüfter: BEQuiet Dark Rock Pro 4
Bitte um Hilfe Leute, bin für jeden Tipp dankbar!