[neuer CPU Kühler/Lüfter] Kaufberatung

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
auf Grund von Platzmangel am Mainboard beschränkt sich meine suche nach einem neuen CPU Kühler für den Sockel 775 Prozessor: Intel Pentium 4 3,0GHZ HT
Folgende sind für mich dabei interessant:
Hyper TX3
Xigmatek HDT-S963

Der Hyper TX3 wird sehr wahrscheinlich drauf passen, beim S963 bin ich mir nicht ganz sicher.
Nun habe ich gehört, dass der Hyper Tx3 nicht so leise sein soll. Hat jemand diesen Kühler und kann mir sagen wie gut er kühlt und wie laut der Lüfter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide und würde den TX3 empfehlen, den ich auch momentan verbaut habe. Bei maximaler Lüftergeschwindigkeit sind beide deutlich hörbar, aber dauerhaft Volllast wird deine CPU eh vermutlich nicht fahren, von daher sollten beide Lüfter unter "hörbar, aber nicht unangenehm" fallen - zumindest für meine Ohren.

@Kraligor
danke hat mir sehr geholfen. kannst du noch was zu der kühlstärke sagen?

Dürften sich nicht viel nehmen. Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, da ich beide Kühler auf verschiedenen CPU montiert hatte. Sind eben nur für 92mm-Lüfter ausgelegt, von daher ist die Kühlleistung gut, aber für moderates OC würde ich Kühler mit 120mm-Lüftern empfehlen.

EDIT:

Schauen's hier mal: http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=2401&page=5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben