Neuer CPU? neues Mainboard?

Shiro-Penta

Cadet 1st Year
Hallo ich habe eine Frage ich möchte mehr fps in rainbow six Sieg haben aktuell habe ich immer so um die 100 fps ich will aber so um die 200fps haben und meine system besteht zurzeit aus älteren Komponenten ich weis nicht was ich ändern muss um mehr fps zu bekommen vlt kann mir einer helfen mfg

Mainboard - asus p8z77-m
Grafikkarte - Nvidia 2060 Super kf2 oc
Festplatte - Samsung SSD 500Gb
Prozessor - i5 3570K
Arbeitsspeicher - DD3 8 GB
Stromversorgung - 550watt Netzteil

Bildschirm - yiiami 75hz full HD

Dein Monitor hat doch nur 75Hz, von mehr als 75FPS profitierst du also eh nicht.

Die Frage ist, warum du mehr FPS willst.
100 FPS sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Wie @iXoDeZz bereits festgestellt hat, profitierst du nicht von mehr 75 als FPS. :)

Wieso profitiert er nicht von mehr 75FPS wenn der Monitor nur 75Hz hat?
Er profitiert doch bereits in dem er angeblich 100 FPS hat.
Begrenzt auf max. 75 FPS ist er nur mit Vsync.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
also für mehr Fps braucht man einen vernünftigen 144/165 hertz oder 240 Hz monitor.
desweiteren würde ich 6Kerne aufwärts planen und eine rtx 2070 super, rtx 2080 oder rtx 2080 super je nach monitor, Qualitätseinstellungen und auflösung.

für einen 75 hertz reichen 100 FPS auf. mehr kann der monitor pro sekunde nicht weitergeben.

Naja, viele kleine Risse im Bild sind angenehmer als ein großer.
Die Steuerung fühlt sich oft auch angenehmer an.

Was sagt denn die GPU Auslastung?

Die frametimes sind dann sicher auch besser bei höheren fps, oder besser gesagt man merkt dann fps drops eben nicht mehr. Aber 200 fps auf einem 75hz Monitor sind trotzdem sinnfrei. Hol dir einen 144 hz Monitor und es wird dir mehr bringen mit 100fps auf dem zu spielen als mit 200fps auf nem 75hz screen.

Also von Input Lag haben hier viele anscheinend noch nie gehört. Natürlich zahlen sich mehr fps immer aus, selbst wenn der Monitor sie nicht darstellen kann. Gerade in kompetitiven Spielen wie R6S kann das schon ein deutlich merkbarer Unterschied sein.
Und vor allem will man auch durchgehend gute Frames, und da wird der olle Ivy Bridge i5 eben limitieren, bei den Frametimes sind die Dinger einfach nicht mehr das Wahre. Als ersten Schritt solltest du aber jedenfalls mal nach optimierten Settings für R6S suchen, gibt unzählige Anleitungen dazu im Internet (falls du das nicht eh schon getan hast), da kannst du dann auch aus dem jetzigen System schon einiges rausholen.

Ein Ryzen 3600 mit B450 Board und flotten RAM wäre wohl der günstigste Einstieg, damit die CPU nimmer limitiert in R6S. Probier aber zuerst noch optimierte Settings, vielleicht reicht dir das ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Shiro-Penta schrieb:
Hallo ich habe eine Frage ich möchte mehr fps in rainbow six Sieg haben aktuell habe ich immer so um die 100 fps ich will aber so um die 200fps haben und meine system besteht zurzeit aus älteren Komponenten ich weis nicht was ich ändern muss um mehr fps zu bekommen vlt kann mir einer helfen mfg

Mainboard - asus p8z77-m
Grafikkarte - Nvidia 2060 Super kf2 oc
Festplatte - Samsung SSD 500Gb
Prozessor - i5 3570K
Arbeitsspeicher - DD3 8 GB
Stromversorgung - 550watt Netzteil

Bildschirm - yiiami 75hz full HD
signatur lesen, nachmachen und dann weist du bescheid

weis nicht was daran so schwer ist mal bevor man einen thread aufmacht mal durchsforum zu stöbern dann wäre man auf diesen thread nämlich gekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Genau das machen was Scrush vorschlug. Dann weißt du was limitiert.

Danke an alle also heißt ein besserer Monitor mehr fps super viele dank
👍😉
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
signatur lesen, nachmachen und dann weist du bescheid

weis nicht was daran so schwer ist mal bevor man einen thread aufmacht mal durchsforum zu stöbern dann wäre man auf diesen thread nämlich gekommen ;)
Ich habe geguckt nichts gefunden was mit mein CPU zusammen passt und rainbow six Sieg genau wie nvidia 2060 Super leistungs relevante Beispiele in besagten Spiel

Zurück
Oben