Neuer Curved Monitor bis 400€ gesucht

PCsnow

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC, da mein bisheriger gestern wortwörtlich "den Geist aufgegeben hat".

Bisheriger Monitor:
Dell 24 Zoll (Älteres Baujahr)
1920x1200

Da ich in der Arbeit mit 32 und 34 Zoll Curved Monitoren arbeite hätte ich mir auch so einen für zu Hause zulegen wollen.

Leider ist mein Budget begrenzt mit 400€, evtl geht noch 450€.

Meine Anforderungen (falls realisierbar) wären:
min. 100Hz
Curved
min 2k Auflösung
min 32/31.5 Zoll

Der Monitor wird zum Zocken und allgemeinen Kram genutzt, Spiele sind aktuell folgende:

The Witcher 3
World of Warships
CIV VI
PUBG
NFS Heat

Meine Systemkomponenten habe ich in der Signatur.

Da ich an keine Marken gebunden bin, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
PCsnow

Hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, würde mir prinzipiell auch gefallen :)

Aktuell ist auch der MSI MAG341CQ im Angebot für 399€.

@vincez der schaut gut aus, lese ich mir gleich genauer durch :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: vincez
Habe mir mal den Dell und den LC Power angeschaut, auch mit soweit vorhandenen Reviews.

Der Dell hat ein 16:9 Format und der LC 21:9.

Gefallen mir beide gut, jedoch weiß ich nicht ob meine GTX 1080 noch gut unter WQHD performt.

Grüße

Habe es jetzt gewagt den MSI zu bestellen, Argument waren 21:9 und der Preis :)

Dennoch behalte ich den Dell und den LC im Hintergrund falls der MSI nicht so ausfallen sollte wie gewünscht :)

Danke euch für die Anregungen ;)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar
Wenn du dich eine Weile an 21:9 gewöhnt hast willst du aber nie wieder freiwillig zurück zu 16:9 ;)

Also der neue Monitor ist nun seit knapp 2 Wochen in Benutzung und ich muss sagen P/L ist bis jetzt voll in Ordnung :) und ich möchte 21:9 nicht mehr missen :D

Leider merke ich hier und da wie meine GTX1080 ins Stottern kommt, aber dafür gibt es Grafik Regler :)

Grüße in die Runde
PCsnow

PCsnow schrieb:
Also der neue Monitor ist nun seit knapp 2 Wochen in Benutzung und ich muss sagen P/L ist bis jetzt voll in Ordnung :) und ich möchte 21:9 nicht mehr missen :D

Leider merke ich hier und da wie meine GTX1080 ins Stottern kommt, aber dafür gibt es Grafik Regler :)

Grüße in die Runde
PCsnow

Merci für dein Feedback- ich stehe vor der gleichen Kaufentscheidung aktuell...Habe die letzten 5 Jahre einen 27" FHD Monitor gehabt und überlege nun entweder auf einen aktuellen 27" Monitor mit höherer Auflösung ODER eben auch auf so ein 21:9 Monitor wie du ihn gekauft hast zu wechseln.

Ich habe aber auch einiges negative gelesen- dass viele Spiele diese hohe Auflösung nicht unterstützen und man dann links und rechts schwarze Ränder hat? --> Kannst du das bestätigen?
Ich würde den Monitor auch zum programmieren nutzen- da stelle ich mir das schon hilfreich vor, wenn man links und rechts zwei Anwendungen laufen lassen kann.

Gerade bei älteren Spielen kann es passieren das du schwarze Ränder bekommst. Mich persönlich stört das nicht wirklich.

Es gibt halt ältere Spiele welche diese Auflösung garnicht unterstützen. Da kommst dann um die schwarzen Ränder nicht drum herum aber das würde mich jetzt auch nicht stören. Musst du dir halt vorstellen wie einen Bildschirm mit nem fetten Rahmen rechts und links.

Dann gibt es die spiele die dieses Fake Ultrawide haben. Da wird theoretisch in eine 16:9 Auflösung reingezoomt bis es passt.

Und zu guter letzt die UWFHD und UWQHD Auflösungen welche echtes 21:9 bieten. Die meisten Spiele unterstützen das aber heute schon und bei vielen älteren Titeln wurde es nachgereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: goblingift
Folgende Titel habe ich bis jetzt ausprobiert bzw. gespielt:

CIV VI
The Witcher 3
World of Warships
Age of Empires II DE
GTA V
PUBG

Bei den oben genannten Spielen konnte ich das 21:9 Format auswählen und es wurde auch zu 100% umgesetzt (kein stretching).

Viele Grüße,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: goblingift
Zurück
Oben