Neuer Curved Monitor

flowfy

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe aktuell 2x den Samsung C24FG70.
Einer dieser beiden Monitore macht allerdings leider seit neustem Probleme.
Ich betreibe beide Monitore mit 144hz.
Der besagte hat leider an den äußeren Rändern ein Flimmern und immer wieder Aussetzer bei denen die Schwarzen Flächen um Bild blau werden.
Dies lässt sich dann nur beheben, wenn ich ihn auf 120hz zurückstelle.

Macht es Sinn den selben Monitor nochmal irgendwo im Internet aufzutreiben?
Oder sollte ich lieber in 2 neue Investieren, da diese heute sowieso nicht mehr aktuell genug sind?
Benutzt wird das Setup für Gaming und befeuert von einer Rtx 3060ti.
Budget ist bis 500€ ca.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
LG Flo

Das billigste wär den gleichen Monitor nochmal zu kaufen, momentan gibts den Monitor bei Ebay für 130 Euro.

Ist er denn der heutigen Zeit noch entsprechend? Bevor ich für etwas veraltetes nun wieder Geld investiere?

Für die meisten wird sowas noch reichen, klar gibts was besseres heutzutage da kommt man aber mit 500 Euro nicht weit wenn es auch noch zwei werden sollen. Oder man schaut nach einen großen. Aber wie gesagt am günstigsten kommst du mit nem gebrauchten baugleichen weg. Bist du den mit dem Monitor unzufrieden?

Ich habe seit 2-3 Jahren beide zusammen im Einsatz.
Trotz exakt der gleichen Einstellung haben sie eine völlig unterschiedliche Farbintensität. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob dies auch an dem besagten mit dem flimmern liegt oder ob einfach beide in die Jahre kamen und ich nun mit einem "neuen gebrauchten" nur eines der beiden Probleme behebe und letztendlich doch etwas ganz neues kaufen muss.

Zurück
Oben