Neuer curved Monitor

Mos0815

Cadet 1st Year
Hallo !
Ich möchte meinen 28" Monitor gegen einen Curved Monitor mit den selben technischen Daten tauschen. Leider finde ich mich in dem technischen Datendschungel nicht mehr zurecht.

Mein derzeitiger Monitor ist ein 28" Samsung U28E590D 4K UHD, Auflösung 3.840 × 2.160, 60Hz, TN-Panel (matt), 1ms, 16:9, 1000:1, 370cd/m².
Ich möchte einen gleichwertigen curved Monitor anschaffen der aber kein Haus kosten sollte.
Mit dem PC schneide ich Filme, zeichne Grafiken/Bilder und spiele hin und wieder auch mal ein Spiel.
PC-Hardware: Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix Gaming Memory, 1x1TB M.2 SSD, Zotac GeForce RTX 3050 8GB

Danke für eure Tips,
LG, Markus

Kein Haus: Link

4 K scheints nicht mehr zu geben in curved bei der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
..und von nem TN-Panel würde ich da auch eher abraten! Was zockst du denn wenn ich fragen darf mit einer RX3050 in 4K?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich kenne mich nur mit den Top Modellen aus, aber vielleicht findest du ja hier dran gefallen.

https://geizhals.de/samsung-odyssey-neo-g7-g75nb-2023-ls32bg750npxen-a2949089.html

Das ist so ziemlich der beste Monitor mit curved, der Qualitativ einem teureren OLED nahe kommt.
Alle günstigeren Geräte kommen ohne Mini LED Hintergrundbeleuchtung, was mmn nicht empfehlenswert ist.

16:9 curved unter 32" wird schwer meines Wissens nach. Wenn du mehr Geld ausgeben willst wäre das nächste die neuen OLED Monitore.

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3225qf-a3097692.html?hloc=at&hloc=de

Stefcom64 schrieb:
..und von nem TN-Panel würde ich da auch eher abraten! Was zockst du denn wenn ich fragen darf mit einer RX3050 in 4K?
Den Monitor hatte ich gekauft im Rahmen einer Aktion und er ist wirklich gut. Neben Filmschnitt, Grafiken zeichnen und Office-Anwendungen spiele ich manchmal die betagten Programme Battlefield 4, Star Wars Battlefront, MS-Trainsimulator, Open Rails und HAWX 2.

Zurück
Oben