Neuer Desktop PC Budget ca. 2000€

D.Hettegger

Newbie
Hallo liebe Community. ;)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Pc, sollte diesmal ein Desktop sein. Bin bisher nur Laptop's gewohnt
und war auch immer recht zufrieden. Hatte generell immer Dell Geräte zuletzt einen XPS 17

Es sollten natürlich aktuelle Top-Titel ohne Probleme laufen auch auf höchsten Einstellungen

Weiters sollte das System stark genung sein um ein paar Jahre Frieden zu haben

Diesmal sollte das Gerät stark in Richtung Gaming gehen daher hab ich mal was zusammengestellt und mich auch etwas an anderen Foreneinträgen gerichtet .

Wenn jemand Lust und Zeit hat könnte er gerne mal drüber schauen und vielleicht das ganze etwas optimieren.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d4bcda022dddc66a2b8219482ab42e17b6e4f3560a

Vielen Dank im voraus.

LG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Schön - aber total daneben mMn.

1TB SSD - wozu?

550Watt NT mit der Graka? - Mach mal 700+ draus.

Warte bis morgen - dann kommt AMD´s Fury.

Ok vielen Dank, als statt ner 1Tb eine 512? 256?, Aber haben nicht eher Spiele Probleme mit AMD Grafikkarten als mit Nvidia?

Willkommen im Forum :)

Wenn du bereit bist, das Geld für ne 1 TB SSD auszugeben, warum nicht? Meine nächste wird auch direkt eine 1 TB sein, nur bin ich noch nicht bereit mehr wie 250€ dafür auszugeben.

Ansonsten geht für mich da alles klar. Würde vllt. gleich auf 16 GB RAM gehen, aber das kannst zur not auch später noch nachrüsten, wenns wirklich gebraucht wird.
Blu-Ray Laufwerk halt nur, wenns auch wirklich gebraucht wird.

Das 530 Watt Netzteil reicht locker. Würde vllt. aber das bessere E10 nehmen.

Hej Gorby vielen Dank für die Antwort. Gut RAM 2x im Warenkorb, vielen Dank für die Antwort. naja ich dachte wenn ich mir schon n neues System kaufe, warum nicht gleich mehr rein.

Das System sieht sehr gut aus.

Würde aber 1x 256GB SSD für Windows und Programme nehmen und 1x 512GB SSD für Spiele.
Und dringend das L8 gegen ein E10 eintauschen.
Ich sehe gar keinen CPU Kühler? - Nimm den Macho HR-02 Rev.B

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dann lieber ein Kit mit 2x8 GB statt jetzt 4x4 GB zu nehmen.

Mal eine alternative Konfiguration:
1 x Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-13-13-31 (F3-2133C11D-16GAR)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98T3-1SDN-N5HNX)
1 x ASRock Fatal1ty Z97M Killer (90-MXGWW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster (CC-9011029-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
~ 1780 €

Etwas kosteneffizienter bei Festplatte und SSD.
Gescheites 16GB RAM Kit ohne Gartenzaun.
Hochwertigeres und leiseres Netzteil mit Kabelmanagement.
Board und Gehäuse kleiner und günstiger.
Wenn Blu-Ray Laufwerk gewünscht, eben dieses Austauschen.

Bei der Grafikkarte hat diese in den Tests sehr gut abgeschnitten, ist aber noch nirgends Lieferbar. Würde aber eh noch paar Tage warten. Morgen kommt was neues von AMD und selbst wenn du keine AMD willst könnte sich das auf den Preis der nVidias noch positiv auswirken.

Wenn du den Prozessor noch weiter übertakten willst und/oder schön leise betreiben willst, dann brauchst natürlich auch noch einen CPU-Kühler. Da geht's dann so bei 30-35€ für ganz gute los, bis hin zu 100€ AiO-Wasserkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben