Neuer Drucker druckt keine Farbe / Canon Pixma Pro 10S

Buchecke

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe einen neuen Drucker von Canon, das Modell: Canon Pixma Pro 10S.
Nach dem einsetzten des Druckknopfs habe ich alle Tintenpatronen eingesetzt, allerdings leuchtete die Anzeige beim Einsetzten nicht. Auch bei dem Versuch zu drucken kommen nur unbedruckte Seiten aus dem Drucker, auch, wenn es sich den Geräuschen nach so anhört, als würde er drucken.
Ich habe seit gestern rumprobiert und komme nicht weiter. Die Patronen sitzen richtig, es hat kurz ein Klick Geräusch gegeben, wie es üblich ist beim Einsetzen der Tintenpatronen.
Woran könnte es liegen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber ist vielleicht noch eine Folie auf den Patronen? Was sagt das Handbuch?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Tintenpatronen waren an der unteren Seite mit einem Plastikteil gesichert, wie das auch oft bei anderen Druckern der Fall ist. Eine abzuziehende Folie gibt es nicht. Das Handbuch ist, meiner Meinung nach, sehr irritierend, nur Bilder, keine (schriftliche) Beschreibung. Na gut, manchmal ein 'slowly/langsam', …
Ob es vielleicht am Druckknopf liegt? Ich weiß echt nicht weiter …
 
Welchen Knopf meinst du? Oder meinst du den DruckKOpf?
 
Das ist son oranger Plastikhebel? Den dreht man ab und das wars, korrekt? Meine mich bei meinem alten Canaon daran erinnern zu können.


Druckt er denn gar nix, auch nicht schwarz?
 
Hi!

Ich würde auch noch mal nachschauen, ob auf der Oberseite der Patronen eine Folie zum abziehen ist.
Das ist zumindest bei meinen Canon-Patronen so und wenn man die Folie vergisst zu entfernen, kommt auch keine Tinte raus.

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, tut mir Leid.

Viel Erfolg!
 
So, mittlerweile leuchten die Tintenpatronen – ich habe noch einmal nachgeschaut. Keine Ahnung, warum, bzw. warum vorher nicht, ich habe nichts geändert.
Sie sitzen auch alle an der richtigen Stelle. Eigentlich kann man auch gar nicht so viel falsch machen. Es gibt nur zwei Knöpfe, einer dafür zum ein-und ausschalten und bis auf dass man den Druckkopf einsetzen musste und anschließend die Tintenpatronen, auch nicht sonderlich viel "handwerkliches".
Möchte ich nun etwas drucken, hört es sich an als würde der Drucker drucken, allerdings bleibt das Blatt unbedruckt.
Gerade weil man, in meinen Augen, eigentlich nicht viel falsch machen kann, wundert mich das umso mehr ...



Ich kenne diese Folie auch von anderen Canon Druckern, hier ist aber tatsächlich keine!
 
Gibt es da denn keinen Fehlercode oder irgendeine Meldung oder Anzeige, kein "gar nichts"?
Alle eingetrocknet, daran glaube ich nicht und die alten Patronen hast Du bestimmt nicht aus Versehen wieder eingebaut. :D
 
Ne, keine Fehlermeldung. Und die Tintenpatronen sind ja neu. Bzw der ganze Drucker. Ich verstehe das echt nicht ....
 
Dann würde ich einfach noch einmal alles aus- und einbauen, hilft es nicht, dann den Support von Canon kontaktieren oder gleich die Gewährleistung beim Händler in Anspruch nehmen.
 
Sieht nach einem Defekt aus, denn selbst wenn Druckerköpfe ausgetrocknet sind wird es nicht bei allen 4 Farben der Fall sein. Selbst dann müsste was ausgedruckt werden, auch wenn das Ergebnis schlecht wäre.

Das sind die vor und Nachteile wenn Druckerköpfe fest verbaut sind, dann nützt dass einsetzen von neue Patronen nichts.
Wenn der Drucker neu ist zurück zum Händler.
 
Bei anderen Druckern ist es oft so, dass zum Einsetzen neuer Patronen irgendeine Funktion entweder am Drucker oder im Treiber anzuwerfen ist. Das bewirkt auch oft, dass, wenn die Patronen schon stecken der Wagen etliche male auf und ab fährt um zuerst die Leitungen zu befüllen. Schau einmal ob du so eine Funktion zum Patronenwechsel vielleicht wo findest.
 
Eingetrocknet geht nicht, wenn der Drucker frisch aus der Packung geschlüpft ist.
Normalerweise würde aber doch wenigstens eine Farbe drucken. Aber wenn gar keine zu sehen ist, ist vielleicht schlicht der Drucker kaputt.

Druck die Testseite aus dem Drucker direkt aus, also ohne PC. Geht das auch nicht, einpacken und zurück.
 
Eine Druckerkopfreinigung kann noch versucht werden.
Ist wahrscheinlich auch dass was @Ost-Ösi meint.
 
Die Druckkopfreinigung ist zwar nicht das was ich gemeint habe, wenn es auch eine gute Möglichkeit wäre. Gemeint habe ich eine spezielle Funktion zum Patronenwechsel, wobei auch oft der Wagen in eine bestimmte Position wegen besserer Zugänglichkeit fährt und eben zum Abschluß die feinen Zufließröhren im Kopf gefüllt werden.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich befürchte die Hauptelektronik ist defekt. Die Druckkopfausrichtung bringt nichts, die Intensivreinigung auch nichts, es bleibt dabei, dass der Drucker keine Farbe auf das Papier bringt. Der Kundenservice hat leider auch mit einer vorgefertigten Email auf mein Problem reagiert. Auch mit dem Hinweis, dass mein Drucker komplett neu ist und ich somit natürlich originale Tintenpatronen verwende, kam der Rat, Tintenpatronen von Canon zu nutzen usw.
Dann muss ich dieses wirklich riesige und unheimlich schwere Ding wohl irgendwie zur Post bekommen … sehr ärgerlich, aber es scheint mir keine andere Wahl zu bleiben …
 
Hast Du das Gerät ONLINE gekauft? Wenn ja, im Fall der Gewährleistung hast Du das Recht, die Ware bei Dir auf deren Kosten abholen zu lassen.
 
Zurück
Oben