Neuer Drucker Epson XP 7100 +Nachbau Tinte nutzen.

Bento1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Ich bekomme morgen meinen Epson Drucker+ 1x 16er Pack Nachbau Tinte per Amazon geliefert!
1x Epson Expression Premium XP-7100
1x Pack GILIMEDIA 33XL Druckerpatronen Kompatibel mit Epson 33 33XL Druckerpatronen laut der User Beiträgen dort soll sie mit dem Epson XP 7100 ohne probleme gehen.

Jetzt zu meinen Fragen:
Mein System : Linux Mint 22 Cinnamon (6.2.9)
Kann ich den Drucker also beim ersten Betrieb sofort die Gilimemadia 33XL Tinte rein tun +benutzen? oder muss ich die Starter Tinte einsetzen+kurz nutzen bevor die Nachbau Tinte geht ,Ich müsste das wissen wegen der (14 Tage Rückgaberecht).
Was genau muss ich beim einbauen der bilig Tinte beim Epson beachten also wie z.b die nicht Tinte blockieren.

Bis jetzt hatte ich immer Canon Drucker gehabt die machten nie mit günstige Tinte stunk.

Damit ich den Epson Drucker rechtzeitig sofort zurück schicke,falls er doch keine andere Tinte Akzeptiert außer die Original Dinger von Epson, kennt wer sich damit aus ob man sofort die Gilimedia Tinte geht. Natürlich werde ich kein autoUpdate machen damit er nicht die günstige Tinte blockiert.

Ich hätter gerne wieder einen Canon Drucker gehabt aber leider fand ich keinen günstige tinte nimmt und nicht über 200€ kosten.

Mein alter Canon MG 5750 (5jahre alt) drucker zeigt kurzen Tintenauffangbehälter fast voll,muss jetzt sehen was ich mit den 180 Tintenpacks für den Canon drucker mache,außer man kann sie mit eine spritze in die Epson Patronen befüllen wollte sie nicht weg werfen,das verkaufen dauert da ewig. Falls wer fragt warum ich soviel hier rum liegen habe? Habe sie damals sehr günstig gekauft und liegen hier kühl und trocken,dunkel gelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade beschlossen, von Epson keinerlei Geräte mehr zu kaufen, weil der Support unterirdisch schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
@dr_lupus_
Ich kaufe sonst ausschließlich Canon Drucker damit hatte ich Jahre lang keine Probleme ,leider fand ich bei Amazon keinen vernünftigen Drucker bis 150€ der auch billig Tinte (am besten Tanks)nimmt ,den Drucker nutze ich (office)nur zum drucken,scannen,kopieren mehr auch nicht.

1) Ausprobieren
2) Die Patronen von dritten Herstellern haben unter Umständen eine andere Farbmischung.
Habe ich bei meinem ersten Drucker, was auch ein Epson war, kennen gelernt und immer nur noch originale Patronen gekauft.
Denn die Patronen vom Fremdherstellern hatten solch eine Abweichung, dass schwarzer Text grün war und blaue Markierungen lila oder pink, je nach Helligkeit
3) Ich weiß nicht wie es beim MG 5750 aussieht, aber das Internet hat für verschiedene Canon Modelle selber Lösungen erarbeitet und auch wie man auf richtige Art und weise den Tintenbehälter entleert.
Nach kurzer Recherche, gibt es auch Hilfe für den MG5750:

Bento1 schrieb:
den Drucker nutze ich (office)nur zum drucken,scannen,kopieren mehr auch nicht.
Mehr kann er auch nicht!
Wichtig ist eher wie viel, wie oft, die Art des Drucks (Nur Text, Text mit Grafiken/Bildern, Fotodruck auf speziellem Papier)

Ggf. währe in einem Office ein Laser effektiver und kostengünstiger.

Zum Thema:
Warum machst du dir solch Gedanken? Wenn du ihn nach Gebrauch zurück schicken willst, wegen nicht gefallen, ist der eh nicht mehr jungfräulich. Ist doch egal was für Tinte drin war.
Ich würde die mitgelieferten reinmachen, die haben erfahrungsgemäß eh weniger Tinte drin. Wenn die alle sind die nachbauten...

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Erstmal die Starter Tinte reinmachen. Sonst weißt Du ja nicht, ob das Teil funktioniert.

Wenn diese Tinte alle ist, ganz entspannt die Tinte von Amazon reinmachen. Ein paar tausend Leute können
nicht irren?!

Aus dem Grunde bin ich bei Brother. Die fressen Billigtinte von Amazon ohne zu kotzen. Genial!

Epson. Immer wenn ich auf Messen bin, haben die Mitarbeiter da keine Ahnung oder sind super faul.

Ich halte es für ein Gerücht, dass es keinen Canon unter 150 oder 200 Euro (du widersprichst dir da selbst bei den Preisangaben) gibt, der keine günstige Tinte nutzen kann. Bisher konnten das bei mir alle Modelle aus den letzten Jahren. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Ich habe auch den Epson XP-7100 seit 2-3 Jahren und benutze immer nachgemachte günstige Tinte. Funktioniert gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Daniel D. schrieb:
Ich halte es für ein Gerücht, dass es keinen Canon unter 150 oder 200 Euro (du widersprichst dir da selbst bei den Preisangaben) gibt, der keine günstige Tinte nutzen kann. Bisher konnten das bei mir alle Modelle aus den letzten Jahren. 🤔
Hallo Daniel D.
also ich hatte bei Amazon mehre stunden geschaut! die ich dort sah hatten entweder die Tinte mit dem Schwamm" oder es gab Tintenpacks mit 4erset. Ich achte darauf das diese Packs mehr als 10-15er haben dazu nicht zu teuer. vielleicht habe ich dort was bestimmte modele übersehen XD
Bis jetzt habe ich immer bei (Supply Guy 20 XL Druckerpatronen kompatibel mit Canon PGI-570 CLI-571 ) früher hatten sie sogar 30er/40er Packs für den MG5750 sehr günstig.

mannefix schrieb:
Erstmal die Starter Tinte reinmachen. Sonst weißt Du ja nicht, ob das Teil funktioniert.
Ok Danke dann tuhe ich die startertinte in dem drucker+teste ob er geht.
K-551 schrieb:
Wichtig ist eher wie viel, wie oft, die Art des Drucks (Nur Text, Text mit Grafiken/Bildern, Fotodruck auf speziellem Papier)
Ich schreibe 99% Texte ganz ganz selten drucke ich ein foto aus.
@GTrash81
Danke der Tipp mit dem zweiten Link hat jetzt wunderbar gerade super geklappt!

Die fehlermeldung ist jettzt weg "was man aber hört soll der Tintenauffangbehälter wenn die Meldung fast voll kommt der Behälter überlaufen kann. falls man den Schwam easy tauschen (passender)kann mache ich das wenn nicht schade drum.

Vielleicht behalte ich den neuen drucker wenn der Canon doch ganz seinen geist bin auf einem drucker angewiesen.

Hallo Leute
Sorry für en Doppelpost
Update um 15:15 Uhr:
Also der Drucker wurde sofort unter Mindlinux erkannt“ habe auch eine Testseite +ein Dokument gedruckt.
Gildet schrieb:
ich habe auch den Epson XP-7100 seit 2-3 Jahren und benutze immer nachgemachte günstige Tinte. Funktioniert gut.
@Gildet
Kann ich jetzt sofort die nachgemachte Tinte in den Epson Drucker rein + nutzen? damit ich auch weiß ob diese Marke geht. Naürlich verbrauche die Starter Tinte damit es keine verschwendung,falls es ob jetzt schon mit der nachgemachten Tinte geht das ich es vor ablauf der 14 Tage rückgabefrist bei amazon zurück sende.

Wenn ich mir die GILIMEDIA 33XL Druckerpatronen die Chips anschaue sehen sie 1:1 wie die Starter Tinten.
Welche Nachgemachte Tinte verwendest du ??

Zurück
Oben