Neuer Drucker für Fotos

djsnoob

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
871
Nabend allerseits, nach dem der Druckkopf meiner Canon MG5250 verstopft ist und sich nicht mehr retten scheint, bin ich auf der suche nach einem neuen Drucker. Ein neuer Druckkopf kostet mich etwa 75€ und für etwas mehr Geld, könnte ich meinen 2 Jahre alten MG5250 ablösen. Ich habe nie Original patrone benutzt und kam sehr gut mit den von Ebay zurecht und das soll ich mit dem neuen Drucker nicht ändern. Patrone mit Chip rein und fertig aber halt nicht Original. Drucken tu ich meisten DIN A 4 sowie 15/10 Format.

Anbei dachte ich an den Nachfolger Canon MG5350. Wollte halt mal euren Rat dazu hören bzw Tipps. Den alten Drucker könnte ich wie oben bescrieben auch bei ebay weiterverkaufen. Vielleicht findet sich da jemand, der es vielleicht schafft, das ding gründlicher zu reinigen, da ich mir dabei nicht soviel mühe gegeben habe und die rote farbe auch schon probs macht.

Wichtig ist mir, das ich damit scannen und kopieren kann und das es einen W-lan hat, damit ich zuhause vom Rechner ohne Kabel drucken kann.
Preislich dachte ich da jetzt spontan an ca. 100€ kann auch mehr oder weniger sein.
 
ich hab den Canon PIXMA MG5350 und bin zufrieden damit
 
Hi,

ich habe auch den MG5350 und der hat noch keine originale Patronen gesehen. ;)
Alles funktioniert gut. Auch die Abzüge 15x10cm lasen sich sehen. Benutze diese Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben noch etwas versucht zu reinigen, aber scheint wohl nicht zu klappen. Problem ist der dicke schwarze, der verstopft ist. Drucken als normal mit schwarz klappt nicht, also dokumente oder pdf. Es sei denn, ich drucke sie als Bild aus, dann gehts. Also wenn der mg5350 wirklich die selben patronen hat, wie meins, dann überlege ich mir das nochmal. Nach 2 Jahren Druckkopfwechsel kann man damit leben.
 
Wenn es um Bildqualität geht, war mein Canon IP6600 eine deutliche Klasse besser, als der Multifunktionsdrucker MG6150 den ich jetzt habe. Ob es mit dem aktuellen ip7250 so ist, kann ich an dieser Stelle nur vermuten. Aber das Vorhandensein von Photcyan und Photomangenta war sichtbar besser.
 
Hi,
ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe grad den Artikel über geplante Obsoleszenz hier auf der Startseite gelesen. Vielleicht gibt es ja einen Chip der separat für Fotos und Dokumente hochzählt. Du hast vielleicht schon die max. Zahl Dokumentseiten erreicht, aber nicht die von Fotos?
Ich klinke mich hier aber noch aus einem anderen Grund ein. Bin ja jetzt seit kurzem auch am Fotografieren und will auch ein paar Bilder ausdrucken. Ich war heute im Saturn und hab mich mal nach ein paar Druckern umgeschaut. Hauptsächlich Canon hat mich interessiert, da mir die empfohlen wurden. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass alle (!) neueren ab 70€ aufwärts die Blätter vorne einziehe und vorne ausgeben. Ich hatte früher mal öfter Drucker, die das auch so gemacht haben. Bei denen hatte ich häufig das Problem, dass die Fotopapiere u. U. zu dick waren.
Meine Frage an euch: Habt ihr mit diesen "neuen" Druckern und dickem Papier Probleme? Warum werden (von Canon) keine Drucker gebaut, die das Papier hinten einziehen? Oder liegt das einfach nur an der Auswahl bei Saturn, dass mir dieser Eindruck kommt?
Ich hatte nämlich eigentlich vor meinen alten Canon Pixma MP260 in Rente zu schicken (da ich eh Patronen kaufen muss) und mir dann statt neuen Patronen nen besseren Drucker bzw. AIO zu kaufen.
 
Rein für Fotos im 15:10 Format würde ich sogar von solch einem Drucker weggehen.

Ich benutze den Selphy CP800. Die Fotos werden irre. Ehrlich.

Im Moment ist der Selphy CP810 aktuell, 69€ bei Amazonas


Für WLAN, Scan/Druck - reicht da nicht ein reiner Schwarzweißdrucker (=Laser)?

Dann wäre sowas in der Richtung auch eine Möglichkeit (jetzt nicht unbedingt dieser Drucker)

http://www.amazon.de/gp/product/B006RHK4V0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers


Oder muss auch mal A4 in Farbe gedruckt werden?

Ich halte generell nicht viel von einer All in One Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mausweazle schrieb:
Hi,
ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe grad den Artikel über geplante Obsoleszenz hier auf der Startseite gelesen. Vielleicht gibt es ja einen Chip der separat für Fotos und Dokumente hochzählt. Du hast vielleicht schon die max. Zahl Dokumentseiten erreicht, aber nicht die von Fotos?
Ich klinke mich hier aber noch aus einem anderen Grund ein. Bin ja jetzt seit kurzem auch am Fotografieren und will auch ein paar Bilder ausdrucken. Ich war heute im Saturn und hab mich mal nach ein paar Druckern umgeschaut. Hauptsächlich Canon hat mich interessiert, da mir die empfohlen wurden. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass alle (!) neueren ab 70€ aufwärts die Blätter vorne einziehe und vorne ausgeben. Ich hatte früher mal öfter Drucker, die das auch so gemacht haben. Bei denen hatte ich häufig das Problem, dass die Fotopapiere u. U. zu dick waren.
Meine Frage an euch: Habt ihr mit diesen "neuen" Druckern und dickem Papier Probleme? Warum werden (von Canon) keine Drucker gebaut, die das Papier hinten einziehen? Oder liegt das einfach nur an der Auswahl bei Saturn, dass mir dieser Eindruck kommt?
Ich hatte nämlich eigentlich vor meinen alten Canon Pixma MP260 in Rente zu schicken (da ich eh Patronen kaufen muss) und mir dann statt neuen Patronen nen besseren Drucker bzw. AIO zu kaufen.

von Bilder Drucken würde ich abraten. Erstens ist der Preis pro Bild zu hoch und die Qualität kommt an echtes Foto nicht ran, ganz zu schweigen über die Lichtechtheit.
Ich lasse meine Bilder in I-Net auf echten Fotopapier belichten. Bei einen Preis von ca. 9-13Ct (nach Format Größe) und Versand Kostenpauschale von 2,45€ komme ich auch jeden Fall günstiger als die Bilder selber drucken.
Für normales Leben mit dem PC, kopieren, scannen, drucken von Briefen und Umschlägen habe ich einen MFD.
 
Zurück
Oben