Neuer Drucker+Scanner für Schule

CyBe3

Lieutenant
Hey,

Das ist jetzt der dritte Anlauf einen passenden Drucker zu kaufen ;(

1. Drucker war ein Tintenstrahldrucker von HP
Ergebnis: Tinte verschmiert noch nach 2 Tagen trocknen wenn man etwas markieren will -> Für Schule nicht unbedingt ideal.

2. Drucker war ein Laserdrucker von Canon
Ergebnis: Der Drucker wurde zuerst garnicht im Netwerk erkannt dann nur manchmal und wenn man ihn gebraucht hat wollte er garnichts mehr machen.

Was ich von meinem 3. Drucker erwarte:
-Markieren ohne das etwas verschmiert
-Relativ schnell verfügbar wenn man ihn mal braucht
-Scanner ausreichend für Zeichnungen + Texte
-10-20 Farbkopien und 50 S/W im Monat

Preislich bis ca. 200€

Zu Punkt 1: Einen Tintenstrahldrucker würd ich sowieso ausschließen. Verschmiert, zu langsam wenn 20 Schüler gleichzeitig drucken wollen und natürlich zu hohe Druckkosten…

So wie das klingt wäre der Drucker 2. ideal gewesen wenn er nicht ein Netzwerkproblem hätte? Für mich sieht das eher nach einem Konfigurationsfehler aus. Firewall im weg? Ports falsch gestellt? Treiber durch Domänenrichtlinien eingeschränkt? Aktuelle Treiber? etc

Ich verwende selbst einen Canon Netzwerkdrucker. Anfangs ich ähnliche Probleme weil die Firewall falsch dazwischengefunkt hat. Jetzt funktioniert er seit2 Jahren einwandfrei, egal ob über LAN, WLAN, vom Smartphone oder direkt über das Internet von unterwegs aus…

Welche beiden Drucker waren den in Verwendung? (HP/Canon). Aber abgesehen davon ist ein Multifunktions-Farblaserdrucker bis maximal 200 Euro eher schwer realisierbar. 300 Euro aufwärts sollte man schon einplanen…

Tronix du hast das vlt. bischen falsch verstanden :D
Der Drucker wird zuhause hauptsächlich für die Schule verwendet, also drucken keine 20 Schüler gleichzeitig.

Beim 2. Drucker haben wir 2 Tage lang alles nur erdenkliche probiert damit er funktioniert ... auf 3 verschiedenen PCs, über Lan und USB usw.

Und über 300€ wäre schon ein bischen viel für ~70 Seiten im Monat

Irgendwelche Empfehlungen ? Das wichtigste wäre das die Tinte nicht verschmiert(Laser?) und ein "brauchbarer" Scanner ?

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch noch eine gute Empfehlung .... Wollte eig. heute bei amazon Drucker+Modem bestellen ;)

Suche noch immer ;) ... Muss auch kein Drucker/Scanner sein der perfekt ist, wichtig ist das er nicht verschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/dp/B003V68KV6/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003V68KV6

Der kann alles was du brauchst.

für 200 wirst dus aber nicht packen mit deinen Anforderungen

Der Samsung ist so ziemlich das günstigste, was edine anforderungen erfüllt. etvl mal nach abwandlungen des 3185 schauen

edith: der hier so ziemlich genau ;-)

http://www.amazon.de/Samsung-Multif...r-Scanner/dp/B003WSKODK/ref=pd_cp_computers_2

Die starterkartuschen sind meistens nur so 1/3 voll, du brauchst dann also irgendwann das hier: http://www.amazon.de/Samsung-CLT-P4...kit/dp/B0055TJTNU/ref=pd_bxgy_computers_img_b

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben