neuer DSL-Anschluss: IPv6 verbunden, IPv4 nicht verbunden ... nur teilweise Internet möglich

speedy55

Lt. Commander
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Hallo,

ich weiß nicht, ob ich gerade einen an der Waffel habe ...
Bei meinen Eltern wurde heute nun ein neuer Anschluss geschaltet; genauer 25 MBit/s.
Die FritzBox 7590 wählt sich hier ein.
Ich habe die FritzBox auf Werkseinstellung gesetzt und die Zugangsdaten vom Provider eingegeben.
Hier wird mir nach der Prüfung mitgeteilt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ursache unklar!
Nun habe ich unter 'Internet' -> 'Zugangsdaten' im Reiter 'IPv6' 'Native IPv6-Anbindung verwenden' ausgewählt.
Die FritzBox verbindet sich nun mit dem Prover. Es wird mit angezeigt, dass IPv4 nicht verbunden und IPv6 verbunden ist.
Problem: Es können im Internet nicht alle Webseiten geöffnet werden, es können über Thunderbird keine Email abgefragt oder versendet werden, Kaspersky kann keine Updates runterladen.

Irgendwelche Tipps?

LG
 
Provider fragen?
 
speedy55 schrieb:
Irgendwelche Tipps?

Wende dich mit einem Screenshot/Auszug des Logs (im Web-GUI der FRITZ!Box: System → Ereignisse) an deinen Internetanbieter. Wichtig ist, daß die Fehlermeldungen/Codes für die fehlgeschlagene Zuweisung einer IPv4 enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ich es Rückgängig mache, dann kann die FritzBox sich nicht zum Prover verbinden.

*edit:
Scheißladen ^^ ...
Werde mich da morgen nochmal melden!
 
Am besten mal beim Provider anfragen (bevor ein Thread eröffnet wird)
 
Habe ich gemacht.
Wie gesagt, ist das Internet hiermit nur teilweise nutzbar.
 
Und anschließend die Lösung hier posten für den nächsten Kunden des Providers der ggf. das gleiche Problem hat und diesen Thread hier findet...
 
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Ich habe heute dort angerufen.
Sie haben die Leitung resettet.
Anschließend habe ich nochmal alles nach Anleitung eingerichtet.
Anschluss läuft!
 
Siehste mal.
Das Problem war eigentlich noch nicht mal nen Thread wert. ;)
 
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... ich grabe nochmal den Thread hier aus.
Ein weiteres Problem betrifft nun die Internet-Telefonie, welche seit der Schaltung, vor ca. 3 1/2 Wochen, immer noch nicht richtig funktioniert. Letzte Woche war ein Techniker hier, welcher vor Ort ein paar Messungen durchführte.
Das Problem liegt demnach auf der Seite der Netcom. Ich habe diese Woche schon mehrfach um eine schnelle Problemlösung gebeten; sowohl schriftlich als auch telefonisch.
Gibt es vertragliche Richtlinien für die Betreiber, nach welchen Zeitraum eine Störung behoben sein muss?
 
speedy55 schrieb:
Ein weiteres Problem betrifft nun die Internet-Telefonie
Laut Netcom:
Aktivieren Sie unter „Weitere Einstellungen“ den Punkt „Der Anbieter unterstützt kein REGISTERfetch“ und stellen Sie die Art der Registrierung auf „IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt“ um. Danach bestätigen sie dies mit „OK“.
 
... ähm wie bereits geschrieben, war letzte Woche ein Techniker hier, welcher gegenüber der Netcom bestätigte, dass meinerseits alles richtig angeschlossen ist und alle Einstellungen richtig sind.
Der Fehler liegt direkt bei der Netcom.
Sowohl bei ankommenden als auch ausgehenden Telefonaten ist das Eingangssignal gestört. Das Gespräch hört sich verzerrt und die Wörter abgehackt an. Mal funktioniert es für ein paar Minuten, mal gar nicht und dann hakt es mitten in einem Gespräch.
 
speedy55 schrieb:
war letzte Woche ein Techniker hier, welcher gegenüber der Netcom bestätigte, dass meinerseits alles richtig angeschlossen ist und alle Einstellungen richtig sind.
Der Fehler liegt direkt bei der Netcom.

Dann kann Dir hier wohl keiner helfen, oder?
 
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