Neuer DSL Anschluss - keine Einwahl ins Internet

Morebeat

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
71
Hallo,
nach Jahrelangem warten sollte am Freitag endlich ein neuer DSL Anschluss das 56k modem ablösen. Jedoch komm ich nach wie vor nicht ins internet. Ein T-Com Techniker der kommen sollte, kam nicht zum vereinbarten Termin. Daher bitte ich nun euch um hilfe.

Erstmal ist das alles so richtig angeschlossen? (Anhang Skizze)

Der Router (Speedport W500) sagt mir nun das die Verbindung zu DSL6000 hergestellt sei und Zugangsdaten wurden eingegeben. Wenn ich nun Internet verbinden klicke erscheint ein Ladebalken und nach 15 sek bricht es ab und es besteht keine internet verbindung.
Im Router log erscheint folgendes:

01.08.2003 00:01:02 PPPoE sende PADI
01.08.2003 00:00:57 PPPoE sende PADI
01.08.2003 00:00:52 PPPoE sende PADI
01.08.2003 00:00:47 PPPoE sende PADI
01.08.2003 00:00:47 Einwahl(PPPoE1)
01.08.2003 00:00:45 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
01.08.2003 00:00:31 ADSL Medium verbunden !
01.08.2003 00:00:07 sende ACK an 192.168.2.100

Was kann ich zur Problemlösung tun?
mfg Moritz
 

Anhänge

  • Skizze.JPG
    Skizze.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 596
Ping mal deinen Router an.Wenn es nicht geht,liegt der fehler an der Lanverbindung ( einrichtung )
 
Im Logbuch muss auf den Befehl "Sende PADI" bei korrekter DSL-Schaltung eine "Empfange PADO" folgen. Wenn das nicht kommt, ist zwar das DSL synchron, aber der Router kann sich nicht einwählen, da der Einwahlserver nicht reagiert. Lass deinen DSL-Anschluss vom T-Com-Service (0800 330 2000) prüfen. Entweder ist der DSL-Anschluss in der Vermittlungsstelle falsch geschalten oder die sogenannten Cross-Connection wurde auf deinem DSL-Anschluss nicht korrekt gesetzt, so dass sich der Router nicht einwählen kann. Ob die Cross-Connection korrekt ist, kann i.d.R. sogar schon die Serviceannahme prüfen, dazu soll sie eine Konfigurationsprüfung deines DSL durchführen. Das dauert maximal 1-2 Minuten.
 
welche fehlermeldung kommt nach dem er abbricht?
wenn nix kommt,richte mal ne verbindung unter windows ein und versuch danach zu verbinden und guck was für eine fehlermeldung...


start>systemstreuerung>netzwerk und internet verbindung>eine neue verbindung zum internet einrichten(habs english)(des 1. halt)
dann fertig machen und dann wenn de deine daten eingetippt hasch,gucken was für ne fehlermeldung danach kommt
 
Wird genauso wenig gehen. Er wird sich nicht einwählen können, weil der Anschluss in der Vermittlungsstelle nicht korrekt eingerichtet ist.
 
An der Lan verbindung liegt es nicht da der Router selbst sich nicht einwählt.
Hab mal eine Online Störungsmeldung erstellt mit Zipfelklatschers erklärungen. Sollte dies zu keinem Ergebnis führen werde ich wohl anrufen müssen.

Edit: Das Problem wurde von der T-com behoben. Endlich ist die Zeit des Glasfaser verfluchens und des 56k surfens vorbei!
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dir auch verraten, woran es lag? Ich tippe ja wie gesagt auf nicht korrekt gesetzte Cross-Connection oder falsch geschalteter Anschluss im Amt. ^^
 
Nein leider nicht. Es kam nur eine Meldung, dass die Störung behoben sei. Hauptsache es funktioniert :)
 
Zurück
Oben