Guten Abend, ich habe am Freitag meinen Schaltungstermin, wollte aber vorher noch zwei Sachen klären, wenn das geht. Ich habe in meiner Wohnung zwei TAE Dosen. Im Flur der Wohnung ist ein kleiner grauer Kasten, dort geht jeweils ein Kabel zu den jeweiligen Dosen (Flur und Kinderzimmer), insofern kann man davon ausgehen, dass beide Dosen gehen müssten. Da der Router ja bereits am Schaltungstag ran soll, kann man diesen dann auch an die von der Wohnungstür entferntere Dose anstecken und diese Dose schalten lassen oder spricht da was dagegen? Oder gehen nach Schaltung sogar beide Dosen parallel? Vom Kinderzimmer komme ich leichter mit dem DSL Kabel ins Wohnzimmer.
Dazu die zweite Frage. Ich muss das Kabel der Fritzbox verlängern, egal welche Dose ich nehme, ich brauche zehn Meter. Sollte ich dieses Kabel während des Technikertermins anschließen oder erst nachdem der Techniker da war und vorher das vier Meter lange Kabel der FB? MWn wird die Leitung ja nicht auf die Kabellänge eingemessen oder?
Danke für eure Hilfe.
Dazu die zweite Frage. Ich muss das Kabel der Fritzbox verlängern, egal welche Dose ich nehme, ich brauche zehn Meter. Sollte ich dieses Kabel während des Technikertermins anschließen oder erst nachdem der Techniker da war und vorher das vier Meter lange Kabel der FB? MWn wird die Leitung ja nicht auf die Kabellänge eingemessen oder?
Danke für eure Hilfe.