[neuer dsl anschluss] welcher anbieter?

M

micha`

Gast
Hallo,


mein vater möchte einen dsl- und telefonanschluss bestellen, der anbieter ist ihm egal. Das ganze hat er freundlicherweise mir überlassen.

jetzt frag ich mich doch direkt, ob einer von euch weiß, ob es bei einem anbieter auch etwas umsonst abzustauben gibt:lol:

Ich tendiere da in die richtung "bei abschluss eines dsl vetrages xyz gibt es das handy xyz gratis dazu" etc.


hat jemand von euch nen tip?


grüße micha`
 
Nö, ist mir nix bekannt. Ich kann zur Zeit uneingeschränkt 1&1 empfehlen, die haben Ihr Supportcenter mittlerweile im Griff. Der Austausch eines defekten Routers dauert maximal 3 Tage. Auch scheint 1&1 Ihre Schnittstellenprobleme mit der T-COM in den Griff bekommen zu haben, Störungsmeldungen werden jetzt tatsächlich innerhalb von 48 Stunden behoben.

Bei 2 meiner Kunden war die Hausverkabelung nicht in Ordnung, Montag's angerufen, Dienstag war der Techniker da und hat es gerichtet.
 
also ich bin jetzt seit es dsl gibt bei der telekom, und hatte da auch noch nie probleme, 2 mal ein neues router bekommen, support war auch ok

mfg

ExTrEmE1337
 
micha` schrieb:
jetzt frag ich mich doch direkt, ob einer von euch weiß, ob es bei einem anbieter auch etwas umsonst abzustauben gibt:lol:

Umsonst ist der Tod, und der kostet noch das Leben! :evillol:

So sagt man das da, wo ich herkomme. Ich fahre persönlich mit NetCologne sehr gut, aber für den Berliner Raum sind die leider nicht zuständig. Für 2. Wohnsitz in Wismar bin ich bei T-Online, hab auch dort keine Probleme (obwohl ADSL2+).

Aber zu verschenken haben die beide nix - da wirst du lange suchen, bzw. reden müssen! :D
 
naja doch, bei der versatel gibts im moment nen ipod shuffle zu verschenken.

aber ich bin selber noch an die versatel gebunden und kann jedem aber wirklich JEDEM nur ernsthaft von denen abraten! der ganze verein is voll mit komikern, hatte breits 18 (!!!!) ausfälle die bis zu 3 wochen dauerten und immer wieder auf serverabstürze auf deren seite zurückzuführen waren. einer an der hotline hat sogar mal ernsthaft behauptet er könne mein modem anpingen, es müsste 100% an mir liegen. als ich ihm dann mitgeteilt habe, dass ich das modem in der hand halte und es nichtmal in der buchse ist, hat der trotzdem keine ruhe gegeben. die sind echt unglaublich :freak:


muss mal gucken wie ich aus diesem vertrag rauskomme.


danke für die ganzen hinweise! werde mich wohl für arcor entscheiden und hoffe mal schwer, dass der service dort stimmt.


grüße

micha`
 
Wie wäre es mit Alice?

Der größte Vorteil ist sicherlich die kurze Vertragslaufzeit von 1 Monat!
UNd wenn es dir nicht gefällt, kündigen und woanders hin. Bei allen anderen bist du erst mal 24 Monate gebunden (ohne bessere Leistung - mal so am Rande ;) )
 
bei 1&1 kannst du für 29€ eine fritznbox absahnen. die kannst du dann für 200€+ bei ebay verkaufen. das wäre dann dein ipod +dsl modem.

die günstigsten anbieten sind meist regional bedingt. in hh zum beispiel ist das alice.

aber wie gesagt absahnen tust du wohl am besten bei 1&1.
 
Hallo,

Ich kann dir nur von Alice abraten. Wenn du nicht gerade in einem Gebiet bist wo die ihre leitungen haben bekommst du anstelle eines Telefonanschlusses, welches sie angeblich verkaufen einen VOIP über VPN und das mit einer so was von miserablen Qualität, dass sie von uns mittlerweile eine Klage am Hals haben, wegen gezielter Täuschung des Kunden.

Wenn du etwas vernünftiges und stabiles haben willst, dann nimm die T-Com. Ist zwar nicht das billigste, aber du bekommst immerhin einen richtigen Telefonanschluss und Probleme hatte ich mit der T-Com noch nie.

Gruß
 
Tunguska schrieb:
... Wie wäre es mit Alice? ...
Also ich habe auch Alice (allerdings nur den DSL-Anschluss).

Kann das weiter empfehlen.
Und schön ist da auch, dass man da keine Telekom-Grundgebühr zahlen muss, wie bei (meines Wissens nach) 1&1 und so.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
einen VOIP über VPN und das mit einer so was von miserablen Qualität

Diese Behauptung ist sehr pauschal, da du verallgemeinerst - VOIP wäre immer miserabel. Das stimmt definitiv nicht.

LoveBunnyHunter schrieb:
dass sie von uns mittlerweile eine Klage am Hals haben, wegen gezielter Täuschung des Kunden.

Das ist bei einer Kündigungsfrist von einem Monat auch der logische Weg: Klagen (Prozessbeginn: frühestens in 6 Monaten, Prozessdauer 1 Tag). :p Der Einzige, der sich dabei freut, ist euer Anwalt - wegen des Geldes, das er verdient trotz Vergleich am Ende.

LoveBunnyHunter schrieb:
Wenn du etwas vernünftiges und stabiles haben willst, dann nimm die T-Com. Ist zwar nicht das billigste ...

Was haben Vernunft und Telekom gemeinsam? Die verwenden dieselbe Technik, die gleichen Kabel - häufig sogar dieselben Techniker wie die Mitbewerber!
Und wenn es Probleme mit der Technik gibt, ist sehr häufig die Telekom Schuld (gilt für Reseller wie eigenständige Anbieter gleichermaßen).

Die Telekom ist nicht nur "nicht das billigste", sondern "das teuerste" (von lokalen Anbietern mal abgesehen).

LoveBunnyHunter schrieb:
... und Probleme hatte ich mit der T-Com noch nie.
Da bin ich ja beruhigt. Dann müssen die ja gut sein ... :cool_alt:
 
Unkulant sind die schonmal gar nicht. Wie gesagt ich hatte in den letzten 4wochen bei 2 Kunden ein Problem mit der Fritzbox, die wurde innerhaln von 3 Tage ausgetasucht.

Die Hotline kostet zwar 24cent die Minute, aber erst wenn man einen Gesprächstpartner an der Srippe hat.

Mit der Telekom habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und die Router sind auch absoluter Schrott! Für die bekommt man nicht mal mehr was in Ebay!

Bei der T-COM wartet man ebenfalls bis zu 48 Stunden, bei einer Störung.

1und1 hat seit November ein neues Servicecenter, die anfragen werden jetzt Zeitnah und Kompetent gelöst.

Mein Bruder ist seit 3 Jahren bei 1und1 und hat keinerlei Probleme.

Ich kann 1und1 mittlerweile wieder empfehlen.

T-COmist der letzte Laden.
 
wenn ihr zuhause nen kabelanschluß habt dann kabeldeutschland. da hast du nichtmal ne zwangstrennung die ja bekanntlich immer gerade dann auftaucht wenn man mitten im game is.
 
Tunguska schrieb:
Diese Behauptung ist sehr pauschal, da du verallgemeinerst - VOIP wäre immer miserabel. Das stimmt definitiv nicht.

Das habe ich nicht geschrieben, ich habe gesagt, dass das VOIP von Alice von miserabler Qualität ist. Ich habe selber genug mit VOIP zu tun, so dass ich sicher sagen kann, es geht auch mit besserer Qualität als das Festnetz.


Tunguska schrieb:
Das ist bei einer Kündigungsfrist von einem Monat auch der logische Weg: Klagen (Prozessbeginn: frühestens in 6 Monaten, Prozessdauer 1 Tag). :p Der Einzige, der sich dabei freut, ist euer Anwalt - wegen des Geldes, das er verdient trotz Vergleich am Ende.

Stimmt, und Hansenet darf zahlen.


Tunguska schrieb:
Was haben Vernunft und Telekom gemeinsam? Die verwenden dieselbe Technik, die gleichen Kabel - häufig sogar dieselben Techniker wie die Mitbewerber!
Und wenn es Probleme mit der Technik gibt, ist sehr häufig die Telekom Schuld (gilt für Reseller wie eigenständige Anbieter gleichermaßen).

Ich habe auch nur von Alice als Gesamtpaket gesprochen. Ich selbst hatte auch schon die Alice Flatrate und das sehr zufriedenstellend. Bei 1&1 kann ich bis jetzt auch nichts schlechtes sagen.

Tunguska schrieb:
Die Telekom ist nicht nur "nicht das billigste", sondern "das teuerste" (von lokalen Anbietern mal abgesehen).

Das stimmt, aber wenn die anderen Anbieter nicht auf VOIP Technik setzen würden, dann könnten sie auch Ihren Preis nicht halten. Und was passiert denn wenn mal der Strom ausfällt und man muss einen Notruf tätigen? Renne ich dann los wenn ich kein Handy habe, weil mein VOIP Gateway leider nicht ohne Strom funktioniert oder nehme ich einfach den Hörer ab und wähle den Notruf?
Weiterhin ist ein sehr netter Artikel in der letzten ct, wo genau das Problem mit VOIP bei diversen Anbietern diskutiert wird.

Und ich spreche hier nur von persönlichen Erfahrungen und da nicht die Zeit habe ausführliche Umfragen zu starten wird es auch dabei bleiben.

Ich kann wie gesagt die T-Com empfehlen. Und der Preis ist denke ich nicht wirklich hoch, da gab es schon schlimmere Zeiten.

Gruß
 
Ich würde AOL empfehlen, doch Alice hat AOL aufgekauft, was bedeutet das ich jetzt Alice kunde bin XD, also deßhalb empfehle ich entweder 1&1 oder Alice, würde aber eher zu 1&1 tendieren. doch klick auf WE IST MEINE IP da ist ein vergleich von verschiedenen anbietern, jedoch ist auf Wie ist meine IP der vergleich, jedoch wurde die Tabelle nach Stimmen gezählt, der beste ist aber Congster was die Punktzahl betrift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Arcor kann ich dir nur Abraten die sind der letzte DRECK.

Die haben mir nen Inkassoverfahren angehangen, weil die mir bezahlte Rechnungen nochmal abbuchen wollen und weil die zu blöd sind den Umzugsservice richtig abzuwickeln.

Lass bloß die Finger davon .

Wenn es funktioniert ist als i.O. aber wenn du Probleme hast hilft dir das inkompetente Team von Arcor kaum weiter außerdem kostet das richitg Geld da anzurufen ganz abgesehen von der Wartezeit.


Ich rate dir ALICE zu nehmen, da

1. Billig (40€ / 4000 Down / 192 up) mit Telefonflat oder 16MBit für 10€ mehr
2. Keine Mindesvertragslaufzeit, was du bei Arcor voll vergessen kannst, die binden dich erstmal schön 12 Monate und wenn am Anfang was schief geht dann viel Spaß.

Alice hat keine feste Vertragslaufzeit und ist innerhalb von einen Monat zum Montasende kündbar!!

3.Kompetenter und netter Support.


http://www.alice-dsl.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben