Neuer DVB-S Receiver

Fahle

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
207
Bin umgezogen und hier gibt es nun Sateliet.
Der Vorhandende Receiver ist naja. Sehr schlechte Tonqualität und das Bild auch nur naja.
Digital M45 mit Scart anschluß.
Brauche keine Festplatte nehem eh nie was auf.
Wichtig ist für mich nur gute Bild und Tonqualität und sehr schnelles umschalten der Programme.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Will nicht mehr wie 150€ ausgeben gerne weniger :-)
 
Schlechte Ton- und Bildqualität, bist du sicher, dass das am Receiver liegt?
Kann auch

  • schlechte Boxen
  • schlechter TV
  • schlechte Empfangsqualität, Schüssel schief oder Signal zu schwach
  • Hast du über HDMI oder Scart angeschlossen?
  • Welcher Fernseher, hat der keinen integrierten DVB-S Tuner?
 
Angeschlossen über scart da er nur den Anschluß hat. Empfang ist laut receiver bei 90%
Lautsprecher ist eine soubdbar wo ich vorher sehr zufrieden mit war. War vorher bei unitymedia gibt es hier leider nicht wo ich jetzt wohne.
TV Samsung Le 40c530 ohne dvb s receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xoro 8560
 
Wenn es wirklich am Receiver liegt und nicht an den anderen Punkten würde ich folgendes empfehlen:

Newline HD 22

Baugleich mit dem Xoro 8560 aber keine Probleme mit der Asynchronen Tonspur die im offiziellen Forum besprochen wird. Da wird sogar das Flashen der Newline Firmware beschrieben :P.

VG
Mp
 
Das mir jetzt zwei so günstige empfohlen werden wundert mich. Dachte müßte locker an die 100€ausgeben.
 
Wenn es nur um HD Sat Empfang geht reicht das. Wenn du noch großartige Features willst, dann wird es dementsprechend teurer. Aber mit deinen Infos aus dem Startpost, reicht mMn. so etwas einfaches.
VG
 
Du kannst auch ein Markengerät nehmen, wie zum Beispiel von Humax. Kostet so grob 100 €.
Das meiste verlierst du aber wohl bei deinem Fernseher. Ich würde lieber sparen und warten, dass bald ein neuer TV kommt. Wenn dein alter nichtmal HDMI hat, wird es Zeit. Und neue Fernseher haben DVB-S2 Tuner schon eingebaut.
 
Mein TV hat HDMI.

Neuer TV kommt auch noch dran in ca 2 Monaten 50 Zoll.
 
Dann würde ich gar nichts kaufen, da ein aktueller TV wie gesagt nen DVB-S Tuner drin hat, der wahrscheinlich besser ist als jetzt so ein Billiggerät. In 2 Monaten ist der gekaufte Receier also Schrott. Es sei denn, du legst deutlich mehr auf den Tisch, nimmst einen guten Receiver mit Festplatte, vielleicht sogar mit 2 Tunern. Denn dagegen sehen alle internen Receiver alt aus.
Also 2 Monate damit leben wäre mein Vorschlag.
 
Zurück
Oben