Neuer DVB-S Reciever gesucht

Farudim

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen LCD Fernseher bekommen (LG 32LH3000). Da wir aber über Satellit gucken und der Fernseher keine entsprechenden Anschluss hat hab ich auch nen Reciever dazu bekommen und zwar den alten von meinen Eltern^^

Naja, das Bild ist eher mäßig damit und ich habe mit dem Reciever meiner Schwester schon geguckt, ob da noch was rauszuholen ist und das ist der Fall. Jetzt ist natürlich die Frage, was ihr mir da so empfehlen könnt.
Ich denke es wäre gut, wenn er Upscaling auf 1080p beherrschen würde.

Preislich hab ich da nicht so die Ahnung, aber da ich noch Schüler bin sollte es kein HighEnd gerät für 500€ werden;)

Danke schonmal für mögliche Vorschläge,
Farudim
 
Willst damit HDTV empfangen oder nur SDTV ?
 
Es gibt nur wenige 1080p Reciver, da die meisten HD programme in 1080i oder 720p/i senden.
Es gibt den Kathrein UFS 912 für ca. 250€(noch nicht Lieferbar) und sollte im Dezember lieferbar sein;)
 
Erstmal danke für die Antworten bis jetzt.

Zum Empfang: Also erstmal ist nur SDTV geplant, aber ich überlege schon mir nicht evtl. auch HDTV zuzulegen.

Dann hab ich den Unterschied zwischen 1080p und 1080i noch nich so ganz verstanden, von daher weiß ich nicht, ob das eine besser als das andere ist und ich das dementsprechend brauche.

In dem HiFi-Forum hab ich jetzt grade auch mal geguckt, aber das sind ja mega viele Infos. Da hab ich grad bestimmt 20-25min gelesen und bin irgendwie keinen Deut schlauer als vorher^^

Der Kathrein sieht echt nicht schlecht aus, allerdings find ich 250€ schon recht hoch angesetzt... In dem Forum hab ich was von nem Comag für knapp über 100€ und nem Opticum für 180€ gelesen. Was ich von denen erwarten kann hab ich aber nicht so ganz verstanden:confused_alt: Genauso hab ich bei beiden nichts von Upscaling gelesen, ich weiß allerdings nicht mehr genau, inwiefern das eigentlich wichtig ist:confused_alt:

Also wenn mir da jemand helfen könnte wär es echt super!

keiner mehr ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart MX 04 HDCA etwa 110 Euro,derzeit für den Preis Top
 
Der Smart Reciever ist preislich gesehen echt nicht schlecht. Ich frage mich nur, was z.B. Kathrein besser macht und ob es für mich nicht lohnen könnte evtl. doch mehr als das doppelte zu zahlen?! Sonst würd ich mir nämlich den Smart holen...
 
keine ahnung -hatte auch mal nen kathrein,nach 2 jahren defekt.ist ja alles nur noch made in china oder so...;-) allerdings war das bild schon einen tick besser,aber für den doppelten preis....? ;-) PVR hast mit dem Smartie auch seit letzter firmware übrigens.
 
Zurück
Oben