Neuer DVD-Brenner LG GH22NP20 von Vista nicht erkannt

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine neue DVD Brenner gekauft ( LG GH22NP20 ) und sie sofort eingebaut. Jedoch kriege ich sie nicht in Vista installiert. Das gerät wird nicht einmal als neues gerät anerkannt. Das System verhällt sich als wenn keine änderung stattgefunden hätte. Habe versucht über die Systemsteuerung manuell zu installieren ohne Erfolg. Wenn jemand eine Idde oder Erfahrung damit hat wäre ich ihm sehr dankbar.

AW: Neues DVDBrenner LG GH22NP20 von Vista nicht erkannt!!!

Was willst du denn installieren? Brenner einbauen und fertig, mehr sollte da nicht zu tun sein. Wenn er vom System nicht erkannt wird, ist er entweder defekt oder nicht korrekt angeschlossen. Wird der Brenner im BIOS korrekt erkannt?

AW: Neues DVDBrenner LG GH22NP20 von Vista nicht erkannt!!!

Der Brenner wird im Bios auch nicht erkannt, kann es evtl. auch eine Jumpereinstellung sein?

AW: Neues DVDBrenner LG GH22NP20 von Vista nicht erkannt

Bei SATA-Geräten gibt es keine Jumper, daran kann es also nicht sein. Der Brenner ist wahrscheinlich defekt, darauf tippe ich jetzt.
Vielleicht kannst du ihn noch an einem anderen PC testen.

Wenn es denn ein Sata-Gerät ist. Der GH22NP20 ist meines Wissens ein IDE-Laufwerk. Gibts den auch als SATA Version?
@muarr: Wie ist er denn angeschlossen? Über ein Sata-Kabel oder IDE?
Wenn doch IDE, dann ist es naheliegend, dass der Jumper falsch sitzt.

...oder der zugehörige IDE-Controller wurde irgendwann mal im Bios deaktiviert -> Ins Bios gehen und auf "Enabled" stellen, Modus "IDE"...

Der Brenner ist auf jeden Fall eine IDE Gerät. Ich habe meinem alten ersetzt also selbe IDE Kabel benutzt, daher ist eine deaktivierte IDE im Bios ausgeschlossen.
Ergänzung ()

Danke an alle, Problem ist gelöst. Merkwürdig, nie gehabt, mitgelierferte Jumper war defekt. Habe Jumper von meinem alten Brenner eingebaut und alles in Ordnung.

kennyalive schrieb:
Was willst du denn installieren? Brenner einbauen und fertig, mehr sollte da nicht zu tun sein. Wenn er vom System nicht erkannt wird, ist er entweder defekt oder nicht korrekt angeschlossen. Wird der Brenner im BIOS korrekt erkannt?

kennyalive schrieb:
Bei SATA-Geräten gibt es keine Jumper, daran kann es also nicht sein. Der Brenner ist wahrscheinlich defekt, darauf tippe ich jetzt.
Vielleicht kannst du ihn noch an einem anderen PC testen.

sorry, aber so ein altkluges geschw*tz kannst du dir sparen, hilft niemandem weiter. hast nichtmal gegooglet ob es sich um nen Satat oder IDE handelt, echt unqualifiziert. :freak:

Entschuldigung, ich hatte mich geirrt. Asche über mein Haupt :freak:

Hallöchen,
folgende Lösung greift bei vielen LG Brennern.
Ist entweder ein XP Upgradeproblem.

Ursache:
zerschossener Schlüssel in der Registrie

Beseitigung:

Gerät in der Systemsteuerung deinstallieren
Regedit ausführen
Hkey locol maschin
-system
-curent control set
-control
-class
suchen nach 1. Eintrag mit 4D36E965…
anklicken
rechte Seite sollte stehen : Lower Filler und upper Fillers.

in der Regel fehlt einer oder beide Einträge

Beide Einträge löschen.

Neu booten.
Gerät wird neu installiert und sollte nun laufen.

Zurück
Oben