Neuer DVD-Rekorder mit Festplatte!

bart4444

Ensign
Also ich suche für Weihnachten für meine Frau einen Dvd-Rekorder mit Festplatte bei dem auch noch ein Vhs-Laufwerk dabei ist, also ein Kombigerät!
Hab überhaupt keine Ahnung welche da gut sind!

Wenn es solche kombigeräte gibt, wovon ich mal pauschal nicht ausgehe, dann werden sie sau teuer sein.

kauf dir nen dvd-festplatten.recorder unr schliess an den nen vhs player an.

Natuerlich haben solche "Kombis" existiert. Die Frage sollte eher sein, wozu einen Rekorder ?

Um nur di eVHS zu "sichern", genuegt auch der PC. Zwar sind jene Kombis sicherlich[nehme ich an], sehr praktisch, komfortabel -> Press Button Copy VHS->DVD/HD, aber die meisten Rekoreder, leiden unter mageren Systemeinstellungen. Will heissen, es gibt wahrscheinlich nur High,Medium und Low, manuelle Eingabe[Bitrate,etc..] sind bei den meisten nicht vorhanden.

Deswegen, fuer TV Aufnahmen geneugt auch ein "billiger" Samsung HD Rek. mit 160Gb. Mehr als 200€, finde ich ist rausgeschmissenes Geld![Wir haben einen LGRh900 Blalb fuer 600€, und ehrlich gesagt, bin ich nicht vollends ueberzeugt].

Die Aufnahmen[Burning] sollten, wenn moeglich schnell sein[auf DVD]. Meiner beotigt REALTIME um eine DVD zu brennen[2h Film auf HD -> 2h Brennzeit]. Nochmals, vorher lieber ausgiebig testen[if poss.], bei nicht gefallen zurueck mit dem Teil.[DVD Rohlinge etc..]

Resume:

max 200€, HD max 250[160] und achten sollte man auf ein HDMI Anschluss[sowie dessen Spezifikationen!!] fuer die Zukunft.

Evtl. den hier[leider kein HDMI]

Oder halt einh billiger VHS/DVD Rekorder[ohne HD]

Wieso will ich das Gerät?
Da leider der Dvd player und der Vhs-Recorder eingegangen sind!
Und wir noch etliche Vhs-Filme zuhause haben!
Also festplatte muß sein!
Gibt es denn einen Dvd-Player der kein Recorder ist mit Festplatte?

Alles zusammen bekommst du nicht:
DVD, HDD, VHS

Gute HDD-Recorder gibts von Panasonic und Pioneer. Neide toll verarbeitet, super Funktionen und kinderleicht zu bedienen, sehr komfortabel, insbesondere die Panasonics. Auch die Bildqualität ist top bei den Geräten, bei Sony auch.

Zurück
Oben