Liebe CB-Community,
ich hoffe, ich bin in diesem Forenbereich richtig.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und heute selbst zusammengebaut. Wenn ich den PC nun einschalte, drehen die Gehäuselüfter und die Lüfter der Grafikkarte auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Außerdem höre ich keinen Ton von Bios. Ich habe andere Grafikkarten zum Test eingebaut mit demselben Ergebnis.
Ich bin gerade total am Verzweifeln, da ich mir keinen Reim daraus machen kann.
Mein System:
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5 3470
Graka: Gigabyte 7870 OC
Ram: Corsair XMS3 (8 GB)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: 450 W be quiet! (80 Gold)
Ich bitte um eure Hilfe. Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen kann?
Erst dachte ich, es lag an der Grafikkarte. Diese drehte beim ersten Start auf und schaltete sich nach 1 Sekunde wieder ab. Nach einem erneuten Ein- und Ausbau drehten die Lüfter nun durchgehend, aber dennoch höre ich weder einen Bios-Ton, noch erhält der Bildschirm ein Signal.
Mit besten Grüßen,
Akhrehn
ich hoffe, ich bin in diesem Forenbereich richtig.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und heute selbst zusammengebaut. Wenn ich den PC nun einschalte, drehen die Gehäuselüfter und die Lüfter der Grafikkarte auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Außerdem höre ich keinen Ton von Bios. Ich habe andere Grafikkarten zum Test eingebaut mit demselben Ergebnis.
Ich bin gerade total am Verzweifeln, da ich mir keinen Reim daraus machen kann.
Mein System:
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5 3470
Graka: Gigabyte 7870 OC
Ram: Corsair XMS3 (8 GB)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: 450 W be quiet! (80 Gold)
Ich bitte um eure Hilfe. Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen kann?
Erst dachte ich, es lag an der Grafikkarte. Diese drehte beim ersten Start auf und schaltete sich nach 1 Sekunde wieder ab. Nach einem erneuten Ein- und Ausbau drehten die Lüfter nun durchgehend, aber dennoch höre ich weder einen Bios-Ton, noch erhält der Bildschirm ein Signal.
Mit besten Grüßen,
Akhrehn