Neuer Eigenbau-PC: Lüfter drehen, aber kein Signal

Akhrehn

Ensign
Liebe CB-Community,

ich hoffe, ich bin in diesem Forenbereich richtig.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und heute selbst zusammengebaut. Wenn ich den PC nun einschalte, drehen die Gehäuselüfter und die Lüfter der Grafikkarte auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Außerdem höre ich keinen Ton von Bios. Ich habe andere Grafikkarten zum Test eingebaut mit demselben Ergebnis.

Ich bin gerade total am Verzweifeln, da ich mir keinen Reim daraus machen kann.

Mein System:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5 3470
Graka: Gigabyte 7870 OC
Ram: Corsair XMS3 (8 GB)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: 450 W be quiet! (80 Gold)

Ich bitte um eure Hilfe. Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen kann?

Erst dachte ich, es lag an der Grafikkarte. Diese drehte beim ersten Start auf und schaltete sich nach 1 Sekunde wieder ab. Nach einem erneuten Ein- und Ausbau drehten die Lüfter nun durchgehend, aber dennoch höre ich weder einen Bios-Ton, noch erhält der Bildschirm ein Signal.

Mit besten Grüßen,
Akhrehn

Bildschirm mal an der Onboard Grafikkarte angeschlossen?
Alle Abstandshalter im Gehäuse richtig verbaut?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@ Held213: Ja, ist angeschlossen. Allerdings ist dieser Stecker etwas wackelig und passt meines Erachtens nach nicht 100%ig darauf. Vielleicht ist dies ein Problem...

@Mojo1987: Haben wir versucht, aber auch da kommt kein Bild an.

@ HisN: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Wenn du gar nicht weiter kommst, bitte mal ein paar Fotos vom Innenleben des PCs hoch laden, bitte.

Werd ich machen! :)
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gelöst: Einige werden mich jetzt sicher auslachen (zu Recht ;) ), aber es lag ganz einfach nur an einem lockeren Kabel.

Der Rechner läuft jetzt einwandfrei!

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben