Neuer Epson WF-3520 druckt nicht richtig

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hans.glück

Lt. Junior Grade
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Guten Abend,

gestern kam mein neues Epson-Multifunktionsgerät an.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät nicht mit originalen Patronen gekauft habe, was vllt auch der Auslöser sein könnte.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ca. 15-20 Audrucke gemacht, und immer sind nur leichte Streifen von Farbe auf den Blättern zu erkennen. Nach einer Druckkopfreinigung über den Epson Treiber sah das Ergebnis leider auch nicht besser aus.
Muss das ein Problem mit den Alternativpatronen sein, oder kann man noch etwas anderes ausprobieren, um das PRoblem zu beseitigen?

Danke schonmal :)

EDIT: Folgende Patronen sind das: http://www.amazon.de/Tisanto-kompatibleStandard-Patronen-ersetzt-T1291/dp/B006VAABRA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386866791&sr=8-2&keywords=epson+tinte+tinten+sandte
 
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Es ist höchst unwahscheinlich, das es an den Patronen liegt. Ansosnten sollte man auch mal etwas über den Druckertyp wissen !

Aus dem was Du sagt entnehme ich aber, dass Du vermutlich den Druckkopf nur zu reinigen versucht, aber nicht neu kalibriert hast !

Solltest also unbedingt erst mal den Druckkopf neu ausrichten und das Ergebnis abwarten, bevor Du hier weitere Hilfe willst !

Seltsam kommt mir auch vor, dass Du zwar von einem neuen Gerät redest, aber offensichtlich wohl damit ein gebrauchtes Gerät meinst ? Neue Geräte kommen immer mit einer Grundausstattung an Originaltinte !
 
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hast du die folie für das luftloch entfernt bei allen patronen?

Unbenannt.png
 
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Hm, ich hatte die Schnipsel wirklich nicht abgezogen :S
Gelb und Cyan funktionieren jetzt. Nur mit Magenta und schwarz ist kaum was :/
Jetzt lass ich das Teil nochmal den Druckkopf reinigen.

Aber schonmal danke für den Tipp mit der Folie .__.

Edit: Klasse, funktioniert! :)
 
tja, wenn du die folie nicht entfernt hast, kannst du den drucker jetzt in die tonne kloppen, der druckkopf hat wahrscheinlich luft gezogen

und lass dir nicht von de la cruz einreden das wäre ein fall für die garantie, das ist ganz klar selbstverschulden
 
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Unsinn ! Er muss halt ggfls. nur mehrere Kopfreinigungen vornehmen, bis alles wieder funzzt !
 
de la Cruz schrieb:
Unsinn ! Er muss halt ggfls. nur mehrere Kopfreinigungen vornehmen, bis alles wieder funzzt !

Nö - kein Unsinn. Das kann sehr schnell passieren wenn keine Tinte fliesst (z.B. auch wenn die Patronen komplett leer wären). Hat er halt Glück gehabt dass der Druckkopf nicht zu heiss gelaufen ist.
 
Doch Unsinn, denn Du hattest definitiv geschrieben, dass er jetzt den Drucker in die Tonne kippen könne; Du hast das nicht im Kojunktiv formuliert und Du hast den TE auch nicht darauf hingewiesen, dass der Drucker möglicherweise, aber nur im Extremfall, defekt sein könnte.

Ich habe einmal in einem solchen Fall durch 20 Reinigungsvorgänge meinen Epson-Drucker wieder zum Laufen bekommen, und der hat dann noch viele Jahre treue Dienste geleistet; übrigens ausschließlich mit No-Name-Tinte !
 
ich glaube kaum dass er seinen drucker in die tonne kloppt nur weil ich das hier schreibe ;)

klar versucht er jetzt ein reinigungsvorgang nach dem anderen, was bleibt ihm sonst übrig? in zwei von vier fällen funktioniert der drucker dann wieder...
 
aha ... hört, hört ..... seltsame Methode Ratschläge zu geben, bei denen es vom Glauben abhängen soll, wie man diese Ratschläge befolgt !

Glaubst Du dabei evangelisch, oder katholisch oder bist Du sogar Hinduist ?
 
soll ich ihn etwa noch dafür loben? - hast du gut gemacht, und jetzt schick ihn ein, bekommst vom händler einen neuen, wozu gibt es denn gewährleistung? die rechte eines kunden zählen etwa gar nix mehr, wa?- zitat aus einem anderen thread mit de la cruz
 
Wenn ein Druckkopf Luft zieht ist er hinüber, brauch man nicht drüber reden. Die Frage ist nur obs passiert ist. Zurückschicken solltest du den Drucker auf keinen Fall, da du a) zu dusselig warst die Folie abzuziehen und b) Fremdtinte benutzt hast. Allein letzererer Punkt lässt jede Garantie schwinden. Spätestens der Hersteller überprüft nochmal ob auch Original Tinte verwendet wurde... könnte also Konsequenzen haben.
 
Stocki13 schrieb:
soll ich ihn etwa noch dafür loben? - hast du gut gemacht, und jetzt schick ihn ein, bekommst vom händler einen neuen, wozu gibt es denn gewährleistung? die rechte eines kunden zählen etwa gar nix mehr, wa?- zitat aus einem anderen thread mit de la cruz

Nein, Du sollst ihm nur keine dämlichen Ratschläge geben.

Und ob er ihn zurückschicken kann oder nicht, wäre eine ganz andere Frage; bisher hat der TE ja noch gar nicht darauf geantwortet, ob der Drucker wirklich neu ist; wenn er angblich ihn mit anderer als der Originaltinte geliefert bekam, ist es vielleicht für ihn ein "neuer" Drucker, aber wohl kein fabrikneuer; deshalb war es bislang müßig, sich bezüglich Gewährleistung überhaupt Gedanken zu machen.

Im Gegensatz zu dem anderen von Dir ewähnten Thread, wo ein klassischer Fall von Gewährleistug vorliegt, wäre dies in diesem Fall eher zweifelhaft.
 
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Da kannst Du noch fünfmal Deinen Allerwertesten drauf verwetten, es wird nicht darauf ankommen; solange man nicht mit Bestimmtheit weiß, was den Schaden verursacht hat, gilt die getzliche Gewährleistungsregelung und der Lieferant hat den Nachweis zu führen !

Wirst wohl nach Deiner in Zukunft überall stehen müssen, weil Du das besagte Teil zum Hinsetzen ja in der Wette verloren hhaben wirst !

:freak: :freak: :freak:
 
quizfrage, netzteil explodiert mainboard schrott, was ist moralisch vertretbar

A: ich schicke das mainboard ein und schildere dabei die ganze situation

B: ich schicke das mainboard ein, tue so als wäre mein name hase und weiß von nix, erstmal muss mir der verkäufer was nachweisen

sorry, aber wenn jemand innerhalb kürzester zeit ein mainboard 3x schrottet, von tuten und blasen keine ahnung hat, sich fragt -wie rum schließe ich jetzt nochmal den powerswitch an - ein abstandshalter noch nie vom nahen gesehen hat, was soll man dazu noch sagen? da verwette ich mein arsch drauf, und noch mehr...
 
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Erstens bist Du doch eigentlich gar nicht mehr in diesem Thread !

Zweitens solltest Du nochmal in dem anderen Thread nachlesen, dann hättest Du mitbekommen, dass keiner sagen kann, ob das Mainboard die Ursache für den Defekt am Netzteil war oder ggfls. das Netzteil für einen Defekt am Mainboard oder ob es sonst eine Ursache für welchen Schaden auch immer gab.

Dies ist Faktum und deshalb läßt sich objektiv nur feststellen, ob das Mainboard einen Defekt hat oder nicht !

Und da gilt dann in Deutschand das Gewährleistungsrecht, wie es im BGB festgelegt ist, und keine wie auch immer geartete moralische Instanz deines Gutdünkens !
 
was würde mich dann zB davon abhalten einen drucker einzuschicken den ich durch falschbedienen selbst zerstört habe weil ich die schutzfolie nicht entfernt habe?
 
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Deine moralischen Grundsätze natürlich !
 
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