Neuer Fernseher (40 oder 42 Zoll)

Towler

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
322
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher, den ich an meinen HTPC hängen kann.

Meine Prioritäten sind natürlich Bild (2D) und Ton, für alles andere habe ich ja den HTPC :D Das sind die einzigen Kriterien, die mir momentan einfallen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mir wären 42 Zoll lieber aber dann dürfte der Rand nicht zu breit ausfallen, so dass der Fernseher an sich nicht zu breit wird (Frauenkriterium ;) )

Meine Favoriten sind derzeit:

LG 42LM620S

Samsung UE40ES6300


Was haltet ihr von den beiden bzw. habt ihr Alternativvorschläge? Danke!
 
Falls Plasma eine Option ist: Panasonic TX42GT50. Bild ist einfach klasse, leider neigt er viel Weißanteil zum flimmern. Trotzdem m.M.n. besser als jeder LED in dieser Preisklasse.
 
Nimm den LG habe selber den 615S ind das Gerät ist ein Traum, super Bild

Ton geht in Ordnung aber bauartbedingt darfste da keine Wunder erwarten empfehle für Filme ein 5.1 System dann passt das auch.
Der rand ist auf jeden Fall nicht breit bei dem 620S.
 
Würde auch den LG nehmen. Allein die passive 3D Technik ist Überragend!
Ergänzung ()

Die Passive Technik im 3D hat auch finde ich nur vorteile. Keine Kopfschmerzen, Brillen gibt es super super günstig. So kann man auch mal mit der Großfamily nen 3D abend machen und muss nicht einige 100 Euro für die Shutterbrillen ausgeben
 
Danke für eure Antworten. Klingt ja mal relativ eindeutig :) Plasma ist leider keine Option für mich.
 
Daraufhin habe ich eine frage würde sich der Aufpreis Lohnen wenn man sich den 640s kauft? Der hat ja USB Recording, oder nimmt man da lieber eine seperate Hardware für?

Desweiteren hat der 640s auch Led Plus, nun ist die frage was besser ist. Ich glaube Edge Led wird das Bild bei dunklen passagen ganz schwarz und bei Led Plus nicht?

LG
#
Florian :)
 
Die Frage ist eben, was dieses USB Recording kann und was du willst? Ich kenne jetzt die konkrete Lösung nicht aber gehe davon aus, dass sie sehr eingeschränkt sein wird. Schau mal, welche Formate aufgezeichnet werden, ob du die bearbeiten kannst, um Werbung heraus zu schneiden, wie groß der Speicher sein darf.

Ich selbst habe ziemlich viel Arbeit in einen HTPC gesteckt, um weder in einem geschlossenen System des Hardwareherstellers zu landen noch gezwungen zu sein, Werbung zu schauen. Und das Ding kann einfach noch so viel mehr, es ist der Hammer! Aber auch viel Einarbeitungszeit, ganz klar...
 
Hi,

heute habe ich den LG 42LM620S bekommen und leider sofort Bildruckler festgestellt. Eine kurze Recherche ergab, dass das an TrueMotion liegt und tatsächlich, wenn ich es abschalte, tritt der Fehler nicht mehr auf. Aber habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Es hat ja sicher einen Grund, dass das mit an Bord ist...
 
Zurück
Oben