TerenceShill
Cadet 3rd Year
EDIT: geworden ist es dank einem guten Deal (siehe Ende des Threads) ein Samsung The Frame 2020 in 43 Zoll.
Moin,
meine Großeltern sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher für ihr Wohnzimmer, nachdem ihr alter - ein 42 Zoll Medion mit HD Ready - nach knapp 15 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Da ich mich schon lange nicht mehr mit Fernsehern beschäftigt habe würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ein paar habe ich schon über Geizhals rausgesucht, aber wie gut die sind kann ich schlecht einschätzen.
Das Budget beträgt maximal 600 Euro, eher bis 450 Euro. Gewünscht sind folgende Punkte:
Im Sommer sind sie die meißte Zeit im Garten, und machen frühestens gegen 17-18 Uhr die Glotze an, im Winter auch früher. Erwähne ich weil deren Wohnzimmer nach Südwesten ausgerichtet ist und eine große Fensterfront + Tür in den Garten hat (siehe Bild weiter unten).
TVs die ich bisher in die nähere Auswahl gezogen habe:
Moin,
meine Großeltern sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher für ihr Wohnzimmer, nachdem ihr alter - ein 42 Zoll Medion mit HD Ready - nach knapp 15 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Da ich mich schon lange nicht mehr mit Fernsehern beschäftigt habe würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ein paar habe ich schon über Geizhals rausgesucht, aber wie gut die sind kann ich schlecht einschätzen.
Das Budget beträgt maximal 600 Euro, eher bis 450 Euro. Gewünscht sind folgende Punkte:
- Größe 40 bis 55 Zoll (mehr passt nicht vom Platz her)
- 4k (da der Fernseher wieder lange halten soll, Full HD würde aber reichen wenn es gute Angebote gibt)
- Smart TV Fähigkeiten sollen nicht genutzt werden (evtl. später über externe Zuspieler)
- Internet wird nicht angeschlossen
- WLAN oder Bluetooth soll abstellbar sein (wenn vorhanden)
- Alexa etc. Unterstützung nicht benötigt
- sollte nicht zu langsam sein beim umschalten der Sender (das Empfinden ist natürlich sehr individuell)
Im Sommer sind sie die meißte Zeit im Garten, und machen frühestens gegen 17-18 Uhr die Glotze an, im Winter auch früher. Erwähne ich weil deren Wohnzimmer nach Südwesten ausgerichtet ist und eine große Fensterfront + Tür in den Garten hat (siehe Bild weiter unten).
TVs die ich bisher in die nähere Auswahl gezogen habe:
- LG 43NANO796NE gab es vor kurzem für 380 Euro, scheint aber leider abgelaufen zu sein. Wäre es ein gutes Angebot gewesen?
- Panasonic TX-50HXW584 ~390 Euro, passable Bewertungen, scheint aber kein echter Panasonic zu sein?
- MEDION P15511 330 Euro mit Rabatt, 200cd/m² scheint mir viel zu dunkel zu sein
- LG 49UN71006LB ~450 Euro
- Samsung GU43AU7179 ~430 Euro
- Phillips 'The One' 50PUS8505/12 ~580 Euro (oder lieber den kleineren 43er, der allerdings IPS zu haben scheint?)
- Hisense 55AE7200F ~400 Euro
- LG 55UN71006LB ~444 Euro
Zuletzt bearbeitet: