Neuer Fernseher für jemanden mit geringen Ansprüchen

artur90

Ensign
Moin Moin,

mein Bruder sucht einen Fernseher fürs Netflix und normales TV schauen.

Seine Anforderungen sind sehr überschaubar:

• 65 Zoll
  • bis 800€

Ich weiß dass man in diesem Preissegment keine guten 65 Zöller bekommt, ihm ist das aber egal.

Da ich auf die Amazon Bewertungen nicht vertraue, wollte ich einmal hier nachfragen ob jemand eine Empfehlung hat oder sogar weiß, welcher 65 Zoll TV bis 800€ aktuell der beste ist?

Danke im voraus :)

Meine Ansprüche sind ebenfalls gering.
Wir haben uns für weniger Geld einfach einen 4k Fernseher mit webOS von LG gekauft.
Da sind neben Netflix und Prime noch weitere Streaming Angebote (Youtube, Rakuten, Twitch, etc.) verfügbar und die Fernbedienung hat sogar einen separaten Knopf für jeweils Netflix und Prime.

Keine Ahnung was das für ein Modell war, aber wir haben ca. 700 Euro Fernseher im Media angesehen und das Modell mit dem besten Bild wurde online für knapp über 600 Euro gekauft. Es war sogar ein neueres Modell.

Gerade nachgesehen, es ist ein LG 65SK8000. Keine Ahnung warum es auf Geizhals aktuell für 1000 Euro verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste und areiland
würde auch einen lg von 2018 (webos 4.0) kaufen. am besten gleich mit magic remote fernbedienung und fertsch die laube:)

ich habe mir insgesamt zwei einfachere modelle gekauft (43 zoll und 55 zoll) und bin zufrieden.

Mr.Baba schrieb:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6166101_-tx-65fxw654-panasonic.html

außer oled hab ich mit lg abgeschlossen.. katastrophe.. hatte einmal nen top bewerteten 60".... und auch in tests ganz gut.. local dimming konntest nicht anlassen.. ohne dafür graumatsch ... 0 spaß
Dazu sollte man aber wissen, dass Panasonic verschiedene Paneltypen in der 6er Reihe verbaut, sowohl VA als auch IPS Panel, dies gilt auch bei dem 65 Zoller. je nachdem was man braucht/bevorzugt kann dieser Tv auch ein Griff ins Klo bedeuten. Was verbaut ist merkt man erst nach dem Auspacken und Einschalten
Bei Panasonic stehen nur noch die OLED für Qualität, deren LCDs Sparte nicht mehr
Dieser Panel-Mischmasch ist eigentlich reine Kundenverarsche

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
onetwoxx schrieb:
Dazu sollte man aber wissen, dass Panasonic verschiedene Paneltypen in der 6er Reihe verbaut, sowohl VA als auch IPS Panel, dies gilt auch bei dem 65 Zoller. je nachdem was man braucht/bevorzugt kann dieser Tv auch ein Griff ins Klo bedeuten. Was verbaut ist merkt man erst nach dem Auspacken und Einschalten
Bei Panasonic stehen nur noch die OLED für Qualität, deren LCDs Sparte nicht mehr
Dieser Panel-Mischmasch ist eigentlich reine Kundenverarsche

na gut, aber welchen Fernseher könnte man dann nehmen?

Ja, das weiß ich. Aber trotzdem können wir leider nur bis 800€ gehen.

würde blackfriday abwarten und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Um dann ein wenig einzugrenzen, was ist dir lieber ein VA oder ein IPS Panel (VA =guter Schwarzwert/schlechte Blickwinkelabhägigkeit, bei IPS umgekehrt)?

Mr.Baba schrieb:
würde blackfriday abwarten und dann entscheiden.
Puh, wenn ich entschieden hätte, mir jetzt einen TV zu kaufen, hätte ich keine Lust bis Ende November zu warten - auch wenn dein Vorschlag gut ist.

gibt grad nen 70 Zoll mit Ambilight auf Mydealz, für die Größe ist der Preis recht gut.

allerdings ist Ambi halt immer Aufpreis, sprich Technisch nicht das Beste für die Kohle, aber Ambilight ist definitiv ziemlich fett.

Ich geb eh nichts auf Smart Tv Features, die sind stets immer Outdated. Fire Box oder vergleichbar dran und gut.

dass bei 70" ambilight rüberkommt, sollte aber auch drum herum genug freier platz sein und das panel ist .. wie du schon sagst.. dementsprechend eher schlecht.
Ergänzung ()

Cooder schrieb:
Puh, wenn ich entschieden hätte, mir jetzt einen TV zu kaufen, hätte ich keine Lust bis Ende November zu warten - auch wenn dein Vorschlag gut ist.

er sucht einen, aber so steht der soll gestern gekauft sein?
wobei du natürlich recht hast, dass bis ende november noch ein gutes stück hin ist.

Zuletzt bearbeitet:
für 800€ gibts aber nunmal keine großen Kracher. Ich würde Ambi einem ggf. marginal besserem bild definitiv den Vorzug geben. Aber ich guck auch nur wenns draußen dunkel ist und da reicht son ding locker.

100Hz+ Panel gibts für den Preis eh nicht.

ich denke das ist sehr subjektiv :)
aber ohne sich näher mit dem gerät zu befassen + lotterie ist es eh nur wahrsagerei.
ich wollt nur darauf hinweisen das man sich den genauer ansehen kann... :)

onetwoxx schrieb:
Um dann ein wenig einzugrenzen, was ist dir lieber ein VA oder ein IPS Panel (VA =guter Schwarzwert/schlechte Blickwinkelabhägigkeit, bei IPS umgekehrt)?

Also Blickwinkelabhängigkeit ist egal. Es wird frontal auf den Fernseher geschaut. Also würde ich sagen VA oder?

Die Idee mit dem Black Friday hatte ich auch schon im Kopf. Nur würde ich auch dann wissen wollen, wonach man überhaupt gucken muss, bzw worauf man achten sollte bei einem Fernseher. 65 Zoll ist klar, aber ansonsten fehlen mir die Fachkenntnisse.

Zurück
Oben