Neuer Fernsehr und neue HDMI Kabel müssen her.

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

bevor ich hier los lege habe ich mich natürlich mit dem Thema auseinander gesetzt aber umso mehr ich Amazone und Google/Computerbase´s umso unsicherer werde ich. (besonders wenn ich mir die negative Bewertungen mir durchlese auf Amazon etc.

Deswegen muss ich leider ein Thema erstellen.

Ich habe ein neuen Fernseher https://www.amazon.de/gp/product/B07B6J1GVJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Dieser kann 4K@60 Fps.

Soweit alles gut aber welches Kabel brauche ich damit ich mit meiner PS4 pro & Nvidia Shield 4K 60fps nutzen kann ?

Natürlich kann die PS 4 Pro nicht alle Spiele oder kaum Spiele mit 4K60 fps abspielen aber ich möchte trotzdem so ein Kabel haben auch für die Shield ( die Shield kann ja angeblich 4k@60fps + HDR )

https://www.amazon.de/Ultra-HD-Ethernet-Blu-Ray-Playern-Playstation-AV-Receivern/dp/B07CXZFXBM/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2B4VC5F8FIFDY&keywords=hdmi+4k+60hz+kabel&qid=1559237603&s=gateway&sprefix=hdmi+4k+60,aps,145&sr=8-4

Ist dieses Kabel okay ?

Wenn ich mich richtig informiert habe dann brauche ich ein HDMI 2.0 Kabel, aber ich habe auch oft im internet gelesen ob der Fernsehr auch so ein Anschluss hat.

Da frage ich mich ist das nicht trotzdem der "gleiche" Steckertyp?

die Länge von 150 cm reicht locker aus.

mfg lordextreme

Die Stecker sind bei allen HDMI Kabeln gleich. Die unterscheiden sich nur an der Schirmung und Qualität. Je besser die Schirmung und Qualität desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die hohen Bandbreiten für hohe Auflösungen und hohe Hertz störungsfrei übertragen werden. Wenn ein Hersteller also schreibt "HDMI Kabel XY" dann "garantiert" er dir, dass die Schirmung und Qualität gut genug für XY ist. Je nach Umgebung könnte das Kabel aber auch mehr.
Wenn du also schon ein HDMI-Kabel hast, kannst du das mal probieren. Eventuell langt das ja. Wenn es zu Problemen/Bildaussetzern etc. kommt kannst du immer noch ein besseres kaufen.
Hier im Forum werden die Kabel von Lindy gerne empfohlen. An deinem ist, laut Bewertungen, aber auch nichts auszusetzen.

Das Kabel hat 4.489 5-Sterne-Bewertungen zu gerade mal 158 1-Sterne-Bewertungen. Die kann man wohl als "Einzelfälle" betrachten. Man weiß ja auch nie was der Bewertende mit welchen Einstellungen verbinden wollte etc.
Und im Zweifel ist es immer noch amazon.
Auf die paar Bewertungen würde ich nicht viel geben. Ab unter 4 Sterne kann man sich Gedanken machen.

gibt keine HDMI 2.0 Kabel, das ist alles Marketing, nichts weiter.
Die hier haben die Standards definiert: https://www.hdmi.org/consumer/finding_right_cable.aspx
Da steht nirgends was von HDMI 2.0 und die müssen es wissen!

Nimm ein Premium High Speed HDMI Cable with Ethernet
Achte auf das Logo!

Wenn ein Verkäufer das logo nicht angibt, dann hat er sein Kabel nicht Testen lassen und schreibt daher irgendwas in die Beschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Die haben Geld ausgegeben für eine Zertifizierung und diese bestanden.

Zurück
Oben