Neuer FF-Browser ( GOOGLE Eingabezeile )

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Es nervt mich doch schon sehr, dass mit der neuen Browser Version von FF oben rechts die Eingabezeile von GOOGLE ( oder auch einer anderen Suchmaschine... ) beim KLICK mit der Maus der eingeblendete Schriftzug ( Google ) nicht mehr automatisch verschwindet wie bisher, sondern stehen bleibt..
Man braucht nur ein wenig unachtsam zu sein, oder anderweitig gestört worden zu sein und widmet sich dann wieder der Eingabezeile um einen Suchbegriff einzugeben und merkt nun nicht mehr, dass man eigentlich schon längstens dort geklickt hatte, da der Schriftzug ja immer noch da steht und nicht wie früher verschwunden war und dort nun auch nicht mehr wie früher ein blinkender Kursor zu sehen ist.... Ich kann nur darauf hoffen, dass FF das wieder rückgängig macht,-andernfalls ist FF für mich "gestorben" :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Also bei mir blinkt da noch der Cursor und außerdem ist das Feld heller, wenn man drauf geklickt hat.

interessant...

Der Cursor blinkt bei mir auch noch.

Der Courser blinkt zwar und das Feld wird heller, ändert aber nichts daran, dass Suchmaschinen Name im Suchfeld stehen bleibt.

War mir noch gar nich aufgefallen, fands anders aber auch besser.
Tabs onTop gibts auch auch nicht mehr, und warum man die DL chronik nicht mehr übers UI nach DL abschluss aus dem DL manager entfernen kann, verstehe ich auch nicht. Und und und... irgendwie mag ich die Trends in letzer Zeit alle nicht. Egal wo ich hinschaue, web, windows, linux. Ich werd wohl alt. Vielleichts liegts auch daran dass ich selber entscheiden will, was gut für mich ist, und was nicht. Wer weiß das schon...

JA, das mir den Tabs On Top ist doof, daß muß man leider manuell ändern.

Bei den Download, meinst Du "Liste leeren"? Hab ich weiterhin.

Nein, ich meine in den Einstellungen einen haken, der DLs sofort aus der Liste entfernt, sobald der DL abgeschlossen ist. Gibt es schon ein paar Versionen länger nicht mehr.
Geht auch nur noch über about:config.

Für die Searchbar scheint es da aber nix zu geben, was den Schriftzug wieder entfernt.

Von welcher Version des Browsers redet ihr da? Ich habe die 15.0.1 es gibt keine Updates und bei mir besteht das Problem nicht..

Entferne die Suche doch ganz. Kannst deine Googlebegriffe auch in die Adresszeile eingeben und danach googeln.

@
der NANE "Google" steht deshalb dinnen, da du ja wechseln kannst zu
BING YAHOO AMAZON WIKIPEDIA usw.
und sehen willst, mit welcher Suchmaschine du z.Z. unterwegs bist. Alles Klar? das ist auch Richtig so!

Als ob das Icon des jeweiligen Sichdienstes dafür nicht reicht.
Und es ist richtig so weil? - Du das sagst?
Ich finds nicht richtig. Aber was ist denn nun richtig. :confused_alt:
Ich finde ich sollte wenigstens entscheiden dürfen ob ich nun farbenblind oder nicht.

Wenn es wirklich nur um Google bzw. einen Suchanbieter geht, den man nie wechselt, braucht man die suchleiste nicht.

Wo liegt denn das Problem?
Das ist auf tausenden Websites genauso geregelt.
Sobald die eingabe erfolgt, verschwindet doch der Name.
Ich verstehe dein Problem nicht einmal, sorry.
Also bei mir steht zwar "Google" drin aber der Cursor blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben