Neuer FullHD Monitor

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.882
Hallo Leute,

Ich möchte endlich meinen Benq GL2450 in Rente schicken. Ich bin mit dem Monitor zwar grundsätzlich zufrieden, Preis-/Leistung ist sehr gut, aber eigentlich liebäugle ich schon lange mit einem 144Hz Monitor. Vermutlich sollte er wohl auch gleich noch G-Sync haben, iwie finde ich es dämlich, Stand Heute darauf zu verzichten. Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, ist die Auswahl etwas eingeschränkt, ich habe an dieses Modell gedacht:

http://geizhals.de/acer-predator-xb240habpr-um-fb0ee-a01-a1209223.html

Gibts dagegen etwas einzuwenden? Alternative wäre der Schirm von AOC (http://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html), da gefällt mir einfach die grüne Leiste überhaupt nicht. Und der Benq XL2420G ist mir etwas zu teuer. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mit G-Sync und FullHD bei 24 Zoll.

Oder denkt ihr, dass G-Sync am Ende gar nicht so wichtig ist? Ich muss dazu sagen, dass mich G-Sync vor allen Dingen deshalb reizt, weil ich vermutlich nicht so oft aufrüsten werde, damit ich mit neuen Games auf mindestens "hoch" immer sehr hohe FPS erreichen werde, und deshalb vermutlich gut von G-Sync profitieren kann. Ist diese Annahme irrig?

PS: eigentlich wollte ich gleich aus dem Vollen schöpfen und mir den 1440p G-Sync Monitor von ASUS holen, aber trotz aller Liebe zu meinem Hobby ist mir das Ding doch zu teuer und bei meiner Sitzdistanz zum Monitor (ca. 50cm) reicht ein FullHD 24 Zöller eigentlich dicke.
 
Salute

Beidi Monitore sin guet, für was du di au entscheidisch isch egal, was dir bessr gfällt. E alternative währ au Asus, aber do hesch jo erwähnt das es z tür isch. Ich persönlich wär au mitm AOC zfride, mi würd s giftgriene nid störe aber das muesch du entscheide.

Beidi Monis hän d glich reaktionszit, vo däm här ischs egal welles aber sie sin uf jede fall TOP.

Zu d G-Sync: Wenn du jetzt e Moni kaufsch und es e zitli bhalte willsch würdi uf jede fall eine mitm G-Sync kaufe.
 
Der BenQ XL2420G ist wirklich leider etwas teuer, aber ein Top Monitor, habe den gerade für einen Test hier.

Der AOC soll auch ziemlich gut sein, ist preislich auch besser aufgestellt, hängt aber in Sachen Ergonomie und Anschlüssen hinter dem BenQ.
Wäre der BenQ nicht so teuer, würde ich dir zu dem raten, aber da sicherlich das Geld letztendlich entscheidet, wird es wohl der AOC.

Mit G-Sync hast du bis ca. 30Fps ein ruckelfreies und sehr schönes flüssiges Bild.
Selbst bei 60FPS merkt man noch einen Unterschied. Für die Zukunft wäre G-Sync also eine gute Investition.
Einziger Nachteil ist bekannt, man muss bei Nvidia bleiben.
 
So, ich hab mich nun nach langem Ringen für den Dell S2716DG als neuen Bildschirm entschieden. Ich kann ihn heute Nachmittag abholen. Nun hoffe ich natürlich, dass ich ein gutes Exemplar erwische mit wenig Lichthöfen und ohne Pixelfehler. Da ich in der CH wohnhaft bin, ist es mit dem Austauschen nicht so einfach wie wenn ich in DE via Onlineversand bestellt hätte. Die Händler hier in der CH sind mitunter etwas schwieriger zu überzeugen, einen Bildschirm wegen eines Pixelfehlers oder unschönen Lichthöfen zurückzunehmen...

Ich denke, mit 144Hz, 1440p und G-Sync bin ich gut aufgestellt. Sollte es doch mal wieder eine AMD Karte werden (was ich bezweifle), ist zwar das G-Sync obsolet, 144Hz habe ich aber weiterhin. Schlussendlich gab folgendes den Ausschlag: ich wollte nicht soviel Geld investieren für ein Display, welches keine höhere Auflösung und Grösse bietet als mein aktueller Bildschirm.
 
Zurück
Oben