neuer game pc muss her(nur teilweise)

xe3tec

Lt. Commander
aloa, ich habs langsam satt mit dem mist hier, alles spinnt

hab mich entschlossen einiges zu verkaufen und neues system zamzubaun

altes siehe sig

was ich neukaufen will is 1.cpu, 2. mobo, 3. wakü pumpe 4. case
und eventuell noch neue HDs

also ich sehs so das es wahrscheinlich ein AMD system wird weil Intel einfach zu teuer is...
hab leider net so den plan bei AMD bzgl mobo
cpu denke ich ein 3000+ winchester?.
wakü pumpe wird denk ich ne eheim sein, nur welche die 46 oder 48?was is unterschied

case: am liebsten mit fenster! und groß, also nicht so eng soll schon platz drin haben aber midi tower trotzdem
beim case einfach mal was vorschlagen, ich gug auch nochmal selber

ok des wars erstmal
hoffe könnts mir helfen

mfg xe

CPU: 3000+ Venice

MoBo: DFI UT Ultra-9

Emphele dir die Komponenten, da Du vermutlich ein wenig übertakten willst, oder? ;)

HD´s nimm von Samsung...

samsung HDs? hm dachte eigentlcih an seagate oder hitachi
was spricht gegen die?

joa ocen will ich

erzähl ma was über den venice, was an dem so toll is

zum mobo: hm sicherlich gut aber 1. net billig und 2. aktiv NB kühler 3. PCIe ich hab nur ne AGP karte

naja wie laut is der NB kühler?

wie siehts mit case aus?^^

hm bei dem system wird wohl ein neues netzteil fällig oder? komm ich mit meinem 250W noname nicht weit

Zuletzt bearbeitet:
1) Die Samsungs sind schnell und leise

2) der Venice hat gegenüber dem Winni SSE3-Befehlssatz und wird noch etwas weniger warm, dh mehr OCing-Potential

3) Es gibt meines wissens nur ein NF4-Board mit passiver NB, und zwar das Gigabyte K8N Ultra-9, da wird die NB gerade beim OCen doch sehr warm. Aufgrund der sehr guten im BIOS implementieren Lüftersteuerung beim DFI ist der NB-Lüfter doch ziemlich leise.

4) Beim A64 macht mittlerweile eigentlich nur noch der NF4-Chipsatz sinn, also auch ne PCI-E Graka...;)

5) Geschmacksache, schau mal bei Caseking

stummerwinter schrieb:
1) Die Samsungs sind schnell und leise

2) der Venice hat gegenüber dem Winni SSE3-Befehlssatz und wird noch etwas weniger warm, dh mehr OCing-Potential

3) Es gibt meines wissens nur ein NF4-Board mit passiver NB, und zwar das Gigabyte K8N Ultra-9, da wird die NB gerade beim OCen doch sehr warm. Aufgrund der sehr guten im BIOS implementieren Lüftersteuerung beim DFI ist der NB-Lüfter doch ziemlich leise.

4) Beim A64 macht mittlerweile eigentlich nur noch der NF4-Chipsatz sinn, also auch ne PCI-E Graka...;)

5) Geschmacksache, schau mal bei Caseking

ThX präzise und klare antworten
perfekt :)

Zurück
Oben