neuer Gamer PC, Rundumberatung!

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hallo

ich möchte mir passend zu weinachten einen neuen PC zusammenstellen. Oder wann würdet ihr in nächster zeit einen PC kaufen? Preisliche gesehen.

bloß bin ich mir bei den meisten Teilen noch unsicher:

CPU: E8400

Graka (schon da): MSi 4870oc

Arbeitsspeicher:von OCZ 4gig 1000 mhz

so das sind die teile die eigentlich schon feststehen.

und jetzt die Überlegungen:

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001N2Z schwarz oder die andere Edition ( je nach dem ob ich die Lüfter an den Seiten anbringen kann),

Sharkoon rebel9 valure edition ( wenn ich den Lüfter an der seite dran lassen kann)

oder ein anderes was ihr mir empfehlt. ich mag Gehäuse mit viel modding potenzial wie z.b. das thermaltake und es sollte die 70 euro nicht überschreiten.

CPU Kühler: wahrscheinlich den Zerotherm nirvana... ( mich stört die Lautstärke nicht), oder den Groß Glokner, mugen, Ximatek HDT 1283,(Skorpion) je nach dem wer die beste Kühlleistung hat.

würden den die auch in eines von den vorgeschlagenen Gehäusen rein passen? ( deshalb die sache mit den Lüftern bei den Gehäusen)

Mainboard: DFI LanParty DK X38-T2RB ( das fänd ich echt gut) ,GigaByte GA-EP45-DS3 oder Asus P5Q. ( wenn der CHipsatz nicht so wichtig is würde ich auch das Foxconn P43A ´nehmen)

es sollte vorallem gut zum Übertakten sein.

Laufwerke usw. sind erstmal nicht wichtig. Festplatte einfach eine 500gb mit 32 mb cache von seagate o.ä.

die Vorgeschlagenen Komponenten (von euch) solten die Aktuellen im Preis nicht überbieten!

Board: Auf keinen Fall mehr Geld für ein X38 zum Fenster raus hauen. Wenn du vernünftig takten willst, nimm ein ASUS oder Gigabyte P45 Board
Festplatte: Cache bringt garnix! Sinnvoller ist es eine 640 GB zu nehmen, sind auf Grund der 320 GB Platter schneller!

mainboard eines von Asus entweder P5Q oder Pro oder E
letzteres hab ich auch und bin vol zufrieden und OCen geht super....
Als CPU kühler den Scythe Mugen der is auch super

EDIT: als HDD eine WD Caviar mit 640GB auf keinen fall ne 500er

ok das mit der Festplatte werde ich mir merken aber das X38 Mainboard kostet nur 112 Euro bei Alternate und das P45 von Gigabyte 105 Euro da würde sich doch der mikrige Aufpreis lohnen oder nicht? und das P5Q lass ich erstmal raus da es im vergleich zu den anderen ken Crossfire hat ( wiso auf was verzichten wenn es kein Aufpreis kostet?)

an den Sythe mugen hab ich auch gedacht aber beim Artikel hier war ja der Zerotherm der beste.

vielen dank für die schnellen antworten

und wie zieht es mit dem Gehäuse aus?

Das Case ist nicht so wichtig, lass deinen Geschmack entscheiden. Der Zerotherm ist laut und man kann den Lüfter nicht leicht austauschen! Der Mugen ist schon relativ alt und hat imo eine schlechte Montagemöglichkeit. Ich würde den Noctua NH-u12P nehmen, da ist schon ein Lüfter Wärmeleitpaste und alles dabei.

ja der ist aber deutlich teurer und die Lautstärke ( wie schon gesagt) stört mich nicht

ja den hab ich doch oben schon angesprochen bin mir aber nicht sicher ich tendiere zu dem Zerotherm

Zurück
Oben