Neuer Gamer PC

S

StayFelix

Gast
Alsoo... ich hab vor mir nen neuen pc zu leisten, anlässlich zu dem release von bf3, mw3 und minecraft ( wobei das glaub ich nich das problem darstellt ;) )
ich werd mit dem pc hauptsächlich zocken, surfen und videos/bilder editieren...
hier hab ich mal auf http://www.hoh.de/ was zusammengestellt... absolutes maximal budget is 1300!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, was die zusammenstellung angeht, und mir tipps geben, wo ich sparen kann :rolleyes::

ps: ich habe vor, den i5 manchmal zu übertakten... falls ihr noch nen besseren kühler parat habt, bitte sagen :)

Warenkorb
73,90 EUR

Noctua NH-C14 140mm 7500-1200rpm 10,1-19,6dB(A)
NZXT Phantom Big-Tower - white
Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz (boxed)
LG Monitor E2381VR LED
G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATA III
be quiet Straight Power E8 580W CM 80+ silber ATX
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition 1280MB GDDR5
ASUS P8Z68-V Pro, Sockel 1155, DDR3, SATA III
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 SB
Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste, 1.4ml

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich zu nem Tower-CPU-Kühler greifen
bsp Mugen 3
Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra, die liegt mit bei. Außer dir sind 2-3 Grad Unterschied bei volllast wichtig.

Bei dem Board reicht auch die Normale version ohne PRO

beim speicher tuts jeder normale 1333er RAM (da gibts keine leistungsunterschiede)

das gehäuse hat KEIN usb 3.0, falls dir das wichtig ist, kannst dir sicher sein das es im preisbereich bis 120€ genügend alternativen gibt :D

edit:
OHHHHH.... jetzt fällt mir erst auf das du gar keine SSD mit dabei hast ^^
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-182349

so würde ein PC bis 1300€ aussehen mit 128GB SSD drinnen ;)

wieso würdest du nen tower nehmen? kenn mich da nich so aus, bitte klärt mich auf^^

und wieso 1333 und nich 1600?

wegen der ssd... da wollt ich mir halt später eine dazu kaufen, auf der ich dann nur windows installier...

der unterschied zwischen 1333 und 1600 ram spürt man nicht.
man hat später nur das größere loch im geldbeutel. der speichercontroller von SB geht eh nur bis 1333mhz.

aber von der leistung is der gainward derselbe? oder schlechter?
und inwiefern läuft der nich so ruhig?

die gainward ist nicht so stark getaktet wie die msi karte. aber das kann man vernachlässigen.

die gainward sollte leiser sein, da msi nicht soo eine gute lüftersteuerung hat.
das habe ich schon mehrmals gelesen.

die karten unterscheiden sich bei den kühlern, den taktraten und den bauteilen.

manche sind leiser, andere wiederum lauter.

okay :) also empfehlt ihr mir die gainward?

noch ne andere frage: gibts nen billigen hardwareversand, weil HoH mit den preisen teilweise ein bisschen teuer ist...

ist das setup ansonsten gut gewählt?

hardwareversand (^^) und mindfactory sind ziemlich günstig

Äh, ich mische mich kurz ein: Den Monitor gibts aktuell bei amazon.de für 139€. Günstiger kriegste den nirgends ;) (Bin nur hierher gekommen, da ich das Forum nach dem Monitor durchsucht habe, weil ich ihn mir auch gestern bestellt hab ;) )

MfG

oh, danke für den tipp =)

eine frage hätte ich noch, zu dem kühler... reicht ein mugen 3 aus, weil der in der faq im forum nich so gut beschrieben wurde... maximales budget für nen kühler wäre 50€

Joa, Mugen 3 oder besser: Thermalright Macho mit zusätzlichem Montagerahmen für Asus Boards

soo... jetzt hab ich mir mal das thema von dem battlefield beta release durchgelesen. Da steht aber, das ich 2x die 580gtx graka brauche, um auf max. settings zu spielen.. da frag ich mich, ob es sich dann überhaupt lohnt, jetzt n pc zu kaufen, um hauptsächlich bf3, mw3, usw. zu zocken... sollte ich lieber auf die neuen grakas am 1Q 2012 warten, oder jetzt schon kaufen.

mit meinem jetzigen pc kann man da nichts mehr reißen, daten unten in der signatur.

Zurück
Oben