Neuer Gaming/4k Rendering PC - Eure Meinung ist gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeSemperFi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
12
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming + Rendering

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite, aktuelles COD, CS:GO, Metin2 - hohe Qualität, die maximal darstellbaren FPS der Monitors (165) sollten erreicht werden

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - DaVinci Resolve

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
CPU wird von Kollegen OC, RAM auf 3200

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
HP Omen 27 Nvidiy GSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU): Intel i6700 4x3,4 GHz NonOC
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 GB 21333 MHz
  • Mainboard: Asus Z170-M Plus
  • Netzteil: weiß nicht mehr genau, iein 700W Netzteil von BeQuiet!
  • Gehäuse: CoolerMaster HAF 912 Advanced
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 SSC von EVGA
  • HDD / SSD: 1TB HD, 256 GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Neuer PC schon bestellt, 2500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 5-10 Jahren eigentlich...

5. Wann soll gekauft werden?
Siehe Punkt 3

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selber zusammen



Moin Leute,
ich hab mir mal nen neuen PC zusammengestellt und mich interessieren so eure Meinungen dazu (also zur Zusammenstellung der einzelnen Komponenten).
Motherboard: https://www.asus.com/de/Mother…/ROG-Strix-X570-E-Gaming/
CPU: https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3900x
RAM: http://www.gskill.com/product/165/1...DDR4-3200MHz-CL14-14-14-34-1.35V64GB-(4x16GB)
Gehäuse: http://www.phanteks.com/Enthoo-Evolv-X.html
Netzteil: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/RMx-White-Series™-RM750x –-750 Watt-80 PLUS®-Gold-zertifiziertes,-vollständig-modulares-Netzteil/p/CP-9020155-EU
SSD: https://www.samsung.com/at/memory-storage/970-evo-plus-nvme-m2-ssd/MZ-V7S1T0BW/
Wasserkühlung by CaseKing mit HardTubes ~ € 600, gekühlt wird vorerst NUR die CPU. Ausgleichsbehälter Pumpe und Kühler von Bitspower/EK Blocks.
GraKa kommt die 970er SSC von meinem alten PC rein vorerst, ist natürlich die Schwachstelle, zocke aber keine neuen Games wo ich ne 2080 brauche^^.
Sagt mal was zu meinem neuen System, hier sind ja paar Profis unterwegs.

LG euer Sempsi
 
Zuletzt bearbeitet:
LeSemperFi schrieb:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Neuer PC schon bestellt, 2500€


RAM: http://www.gskill.com/product/…4-14-34-1.35V64GB-(4x16GB)

SSD: https://www.samsung.com/at/mem…-nvme-m2-ssd/MZ-V7S1T0BW/

Sagt mal was zu meinem neuen System, hier sind ja paar Profis unterwegs.

Wenn die Brocken bereits bestellt sind zusammenbauen, Spaß haben (so weit möglich), Thema erledigt!

Man fragt VOR dem Kauf bzw. VOR der Bestellung und nicht erst dann wenn die Brocken bereits gekauft/ bestellt sind.

Davon abgesehen, die Links zu RAM und SSD funktionieren nicht ...
 
Denke der 3950 wird noch einen Boost geben beim Rendern....

SSD: eine große 970 EVO Plus ist obligatorisch
 
Wieso fragst du nach dem Kauf um unsere Meinung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Links sind ausgebessert - sollte nun alles funktionieren!

Weil ich eure Meinung zu dem System bzw. dem Upgrade zu meinem vorherigen System hören möchte - warum wird man direkt an den Pranger gestellt wenn man einfach nach Meinung fragt ?!
 
Weil es nur sinnloses geprahle ist. Und wenn man dir jetzt deine Fehler beim Zusammenstellen aufzeigt, du mit deinem schönen System eventuell nicht mehr so glücklich bist. Und das bringt auch keinem was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und coasterblog
Ja doch, denn nur aus Fehlern kann man lernen!
Also, da ich kein Profi bin und mir das System gemeinsam mit nem Kollegen überlegt habe, würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt. Prahlen finde ich das nicht, ist kein 10k PC mit Überdrüberkomponenten.

Also wenn du schon Fehler erwähnst dann erkläre Sie bitte auch und hinterlege sie...PC Bauen ist ja kein Kinderspielzeug, gibt 10000 Möglichkeiten.
 
LeSemperFi schrieb:
Weil ich eure Meinung zu dem System bzw. dem Upgrade zu meinem vorherigen System hören möchte - warum wird man direkt an den Pranger gestellt wenn man einfach nach Meinung fragt ?!

Weil das hier ein KAUFBERATUNGS-Thread ist und kein "Vergleich-zu-meinem-alten-Rechner-Thread". Sowas haben wir hier dummerweise auch nicht. Du bist das Thema nur falsch angegangen. Vielleicht machst Du das ganze nochmal neu, ohne Fragebogen und mit einem sinnvollen Titel der zum Thema passt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und pblcprvrt
Wo habe ich dich denn bitte an den Pranger gestellt?
Ist halt Schwachsinn, nach dem Kauf noch zu fragen ob es so passt. Bringt dir doch jetzt auch nichts mehr, wenn man sagt das System ist scheisse und du alles wieder umtuaschen musst.
 
Graphix….das hatte ich vor dem Thread, der wurde aber sofort geschlossen, weil der Fragebogen auszufüllen ist o.o
Ergänzung ()

Feligs...finde ich nicht, ich tausche auch nichts mehr um, ich bin von dem System überzeugt, und deshalb möchte ich die Meinung von anderen dazu hören...ists gut? schlecht? machts Sinn? Wird sich die Leistung deutlich verbessern? etc etc
 
Du wirst nicht an den Pranger gestellt!

Dir wird aufgezeigt, dass man VOR der Bestellung/ VOR dem Kauf fragen sollte!

Was ist, wenn nun an deiner Zusammenstellung irgendwas nicht passt oder nicht optimal ist und dir Alternativen genannt werden ... Die Brocken sind bei dir ... du schickst sie zurück ... du schickst sie zu lasten der Allgemeinheit - also auch zu meinen Lasten zurück ... und genau das ist der Punkt. Ich hasse es wie die Pest, wenn jemand ein solches Handeln/ Geschäftsgebaren an den Tag legt. Sorry für die harten/ drastischen Worte für letzteres.

Und ich wiederhole mich gern noch einmal. Klamotten zusammenbauen, damit (so weit möglich) glücklich werden/ sein, Thema erledigt.

Wenn du das als an den Pranger stellen empfindest, ist das deine Sache. Du hast mind. einen eklatanten Fehler gemacht. Lerne daraus und handel demnächst so wie es sich gehört.

P.S. Und auch im geschlossenen Thema hätte es mind. einer Erwähnung bedurft bzw. erwähnt werden müssen, dass die Teile bereits bestellt sind. Nur mit Ehrlichkeit und Offenheit kommt man auch hier weiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, schmedd9r, Coca_Cola und eine weitere Person
Wir bewundern Deine wundervolle Auswahl.
Ich würde am liebsten niederknien :-)

Du bearbeitest Deine 4K-Videos echt an einem 2K (ich schätze mal das ist FHD, weil 1920 viel näher an 2K ist als 2560) Monitor? Wirklich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
LeSemperFi schrieb:
AdoK - welchen eklatanten Fehler denn?
Erst bestellen und dann fragen...
Ergänzung ()

Den neuen Rechner in Betrieb nehmen und dann nutzen. Wenn dann Probleme auftauchen, wird dir hier sicher bestmöglich geholfen.
 
Also erhalte ich von euch jetzt keine Meinungen zu dem System mehr? ICH bin zufrieden und deshalb wird safe nichts zurückgebracht, also da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
 
Na, wen du dann zufrieden bist und nichts mehr zurück soll, warum die Frage?

Wie gesagt, einfach mit dem System glücklich werden und wenn dann doch noch Probleme auftauchen, kannst du hier sicher Hilfe finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
LeSemperFi schrieb:
Also erhalte ich von euch jetzt keine Meinungen zu dem System mehr? ICH bin zufrieden und deshalb wird safe nichts zurückgebracht, also da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Und warum fragst du dann? Was machst du mit den Meinungen?
 
Ich glaub ich bin hier einfach im falschen Forum :D
Man präsentiert sein neues System, möchte wissen was andere Leute davon halten, weil es einfach wie im Fitnessbereich 100 verschiedene Meinungen gibt, wie man an die Sache rankommt, und so wirklich keiner will hier einfach was zum System schreiben :D
 
Das hier ist eben ein Forum und nicht Instagram. Das wäre eine bessere Anlaufstelle für Selbstdarstellung.
Wenn du das Ding vor dir stehen hast, kannst du dir selbst am besten eine Meinung bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben