Neuer Gaming - Media PC - Ryzen 3700x CPU/GPU Limit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drago

Ensign
Hi

mit dem Wissen wächst der Zweifel... Ich will nicht Goethe zitieren, aber es ist gerade so :O) Eher Halbwissen.

Neuer Rechner soll her.
CPU soll sein Ryzen 3700X (oder doch I7 9700?)
GPU: MSI 2070 Super

Passt das zusammen?
Harmoniert das - oder handele ich mir Probleme mit GPU- oder CPU Limit ein?

Sorry - Halbwissen. Willeigentlich nur das richtige und das es passt.

DANKE

Eines von beiden wird immer limitieren oder die Spiel-Engine selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
ist aufjedenfall ne solide kombo für Fullhd oder WQHD mit abstrichen

Danke!
Jetzt muss ich nur noch den Bammel überwinden, dass am Ende das MB zickt - lese immer von Treiberproblemen - egal bei welchem Hersteller. Bin gerade bei Tomahawk B450 MSI.
Läuft das jetzt?
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
ist aufjedenfall ne solide kombo für Fullhd oder WQHD mit abstrichen

WQHD sollte doch mit der GPU auch annähernd TOP laufen - vielleicht nicht mit 100+ FPS.

Bis jetzt 0,00000 Treiber Probleme.

drago schrieb:
Harmoniert das - oder handele ich mir Probleme mit GPU- oder CPU Limit ein?
Natürlich handelst Du Dir da ein GPU oder CPU-Limit ein.
Ohne das geht es ja eigentlich gar nicht.

Die Frage ist nur: Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Du selbst in der Hand hast, wo das Limit sitzt und Machst Du ein Problem draus, oder benutzt Du die Regler?

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Falls man es nicht sieht. Im 1. Bild in 4K ein CPU-Limit und im 2. Bild in FHD ein Graka-Limit. Und das .. obwohl ich immer die gleiche Hardware benutze. Ups.

Anstatt so an die Sache ranzugehen würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob die von mir ausgesuchte Hardware, das erfüllt, was ich mir von ihr erhoffe (von dem wir alle nicht wissen was es eigentlich sein soll^^).
Ich meine schöne abstrakte Diskussion ist immer nett.
Aber am Ende hast Du doch konrekte Anwendungsfälle, oder nicht?

@drago:
kann es sein dass das schon der dritte thread zu dem thema innerhalb weniger tage ist?

irgendwas limitiert immer. du bist ja nicht gerade generös was infos zum verwendungszweck angeht. was verstehst du unter "TOP laufen"?

Hi
ich sollte mich ja nicht an ein Thema höngen und wollte im richtigen Unter.Forum landen. Sorry - wenn es doppelt erscheint.
Es sind gerade PC Ttage bei mir. Und ich bin da sowas von raus - daher sie Unsicherheit.

Das mit den Limits vergesse ich mal wieder...
Meine Anwendungen sind Games in WQHD ... hab ewog nicht gespielt - dajer wird mich alles begeistern :)

Anwending des PCs:
  • Games (erstmal der Whitscher 3) in WQHD ... 4K wäre toll - aber da weiss ich das ich eine Mega GPU brauche
  • Anwendungen: Transcoding von Video

drago schrieb:
Danke!
Jetzt muss ich nur noch den Bammel überwinden, dass am Ende das MB zickt - lese immer von Treiberproblemen - egal bei welchem Hersteller. Bin gerade bei Tomahawk B450 MSI.
Läuft das jetzt?
Ergänzung ()

WQHD sollte doch mit der GPU auch annähernd TOP laufen - vielleicht nicht mit 100+ FPS.
top definiert ja jeder anders.

60hz ist ja nun nichts besonderes mehr. die richtung geht eher richtung 120fps. wenn man die halten kann, das wäre für mich top ;)

Sehe gerade, dass ich lange raus bin ... also 60 FPS reicht mir erstmal.
9900 und 2080ti wären nett - wenn ich wüsste das ich wieder ganz viel spiele... aber ich probiere erstmal aus.

mir geht es hauptsächlich darum, dass alles zusammenpasst. möchte ungern gleich probs haben - Plug, freuen und Play. Aber es ist ein Computer ;p)

daher auch die frage zum motherboard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben