Neuer Gaming Monitor 240hz kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noah0821

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich benötige einen neuen Monitor ausschließlich für gaming deswegen auch nur FHD Monitor mehr benötige ich eigentlich für meine shooter usw. nicht.

Ich habe mal 2 rausgesucht die mir gut erscheinen und mir auch optisch sehr gut gefallen, jedoch gibt es da zwei Probleme.

- ASUS ROG Strix XG259CMS 310 hz: Bei diesem Monitor gibt es so gut wie keine Bewertungen und ich finde auch keine richtigen YouTube Reviews, hat evtl. jemand Erfahrung mit dem und lohnt es sich ihn zu kaufen?

- MSI Optix MAG251RX: Der Monitor gefällt mir noch bisschen besser wäre auch meine erste Wahl aber es scheint den nur noch in gebraucht zu geben und nicht mehr in neu.

Bei mir fallen viele 240hz Monitore weg da sie mir optisch garnicht gefallen.

Vielen Dank im Voraus :)

Anhänge

• MAG251RX.png
    MAG251RX.png
    393,6 KB · Aufrufe: 39
  • ASUS ROG Strix XG259CMS.png
    ASUS ROG Strix XG259CMS.png
    563,7 KB · Aufrufe: 39
Falsches Forum und so mit auch der fehlende
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Zumal 350€ für FullHD, weil auf Gaming drölf Millionen Hz reingefallen?

Verak Drezzt schrieb:
Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen dass es 240 hz sein sollen und wie gesagt hab schon viele günstigere gefunden aber die Optik gefehlt mir da einfach nicht so
Ergänzung ()

Sunweb schrieb:
Falsches Forum und so mit auch der fehlende
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...24-25
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 240hz oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Fast IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP und Hdmi min. 2.0

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 4070 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Nein sollte optisch ähnlich wie die anderen beiden aussehen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? schnellstmöglich
...

Zumal 350€ für FullHD, weil auf Gaming drölf Millionen Hz reingefallen?
Warum falsches Forum ich bin doch hier bei Monitoren und Displays oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: noah0821
noah0821 schrieb:
Warum falsches Forum ich bin doch hier bei Monitoren und Displays oder nicht.

Und ganz oben im Forum hast Du fett und dick 'Kaufberatung'

Bezüglich der Optik würde ich dir einfach raten, einen Monitorarm zu kaufen.
Die Teile sind nicht teuer und unheimlich praktisch (weniger Platzverbrauch auf dem Schreibtisch und sehr flexibel in der Position), zudem entfällt so der Nachteil eines eventuell hässlichen klobigen Standfußes.

• Gefällt mir
Reaktionen: noah0821
@Xes Stimmt ist eine gute Idee, jedoch finde ich das optisch gute an den Monitoren den Monitor selbst die gefallen mir irgenwie. Falls es einen gibt der so aussieht aber einen hässlichen Fuß hat hol ich mir einfach eine Wandhalterung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben