neuer Gaming Monitor für Full HD 24 Zoll

Joneass

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
50
Ich weiß hier gibt es schon viele Themen die ähnlich sind aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht, was ich tun soll. :freak:

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt für überwiegend Games + bisschen Videobearbeitung. (siehe Signatur)

Mit dem low cost Monitor bin ich jetzt mal schön auf die Schnauze geflogen. Gefiel mir gar nicht!

Ich könnte für 399 € den http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg248q-90lm02j0-b01370-a1450044.html schießen..

Ich spiele aktuell Warthunder, Battlefield 1 und Civilization 6...

Ich denke mal der Preis ist absolut Top aber ich weiß nicht ob ich wirklich unbedingt G-Sync brauche und ob es das Wert ist, denn eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben..... (ursprünglich max. 200 €)

Tut es nicht auch ein 144 Hz Monitor und ich verzichte auf G-Sync, spare ein bisschen Geld und gehe davon einen trinken ??? :cool_alt:
Irgendwie bin ich mir unschlüssig ob ich (kein Hardcore Gamer mangels Zeit) da wirklich Unterschiede feststelle....... :lol:
 
G-Sync lohnt sich bei niedrigeren FPS Zahlen, bei Bf1 auf ultra z.b. wirst du mit der 1060 auf ca 60fps kommen, habe ich derzeit +-
Da würde sich g-sync sehr stark bemerkbar machen und es lohnt sich definitiv.

auf die 144fps wirst du bei den meisten spielen nicht kommen, wo sich die 144hz ausnutzen lassen.
 
Wenn du kein Hardcorezocker bist dann war die GTX 1060 aber eher ein Fehlkauf...
Da hätte sich die RX 480 und ein Freesyncmonitor besser angeboten.

Aber ansonsten machen sich die 144 Hz aufjedenfall bemerkbar, auch wenn du keinen Gsync Monitor hast.
 
Ja bei Bf1 kann ich die 60 fps bestätigen....
OK also würde Gsync hier schon Sinn machen!
Ergänzung ()

Gut das mit Free Sync ist jetzt halt durch...
Aber was hältst du von diesem Monitor?
Gibt es eine bessere Alternative?
 
Bei prad schneidet der AOC nicht so gut ab!
Puh schwere Entscheidung.... ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich gsync benötige... ohne gsync gibt es ja Reihenweise Monitore sogar in 27 Zoll, die günstiger sind und gefühlt besser getestet wurden....
Ich habe den Asus für 3 Tage reserviert....
Montag muss ich mich dann spätestens dafür oder dagegen entscheiden....
 
Zurück
Oben