Neuer Gaming Monitor für RTX 2070 Super

S

Sotrax

Gast
Guten Tag :)
Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem Monitor. Ich versteh manchmal nicht, warum der eine mehr kostet und der andere weniger, obwohl sie erstmal die gleichen specs haben. Habe mal das Formular ausgefüllt. Aktuell schau ich mir den

MSI Optix MAG274QRFDE-QD und den

BenQ MOBIUZ EX2710Q an.

Bei dem MSI weiß ich z.B nicht, wofür ich da den Aufpreis zahlen würde.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 165 - 240 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport, Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur für Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja - Full HD 144 Hz mit Displayport und Hdmi

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
EVGA RTX 2070 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nur mit ergonomischem Fuß. Keine weißen Monitore

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.

Der MSI hat ein besseres Panel:

MSI=147% (sRGB), 99% (Adobe RGB), 97% (DCI-P3), 100% (REC 709), keine Angabe (REC 2020)

Und er ist G-SYNC Compatible, was extra kostet.

Wenn du keine Bildbearbeitung machst, dann ist 99% Adope RGB zu vernachlässigen. Für mich wären die MSI Optix z. B. erste Wahl, würde ich eine Monitor kaufen wollen, weil ich als fotografierender Gamer sowas brauche. Eierlegendewollmilchsau sozusagen.

Hätte ich nicht schon den AOC Agon AG324UX, dann würde das 32" Modell für mich erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG 27GP850P-B sieht ja gut aus. Danke für den Tipp. Ergonomisch ist er ja, also brauch ich keinen Arm :)
Ergänzung ()

Ach Mist man sollte vielleicht nicht zuviel suchen ...

Hier wird mit einem OLED Modell verglichen. Der Unterschied ist ja mal gewaltig :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Fuß beansprucht halt viel Platz auf dem Schreibtisch, daher habe ich mich für einen Arm entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sotrax
Ok ich schweife mal kurz von meinem Formular ab ... Wäre der

LG 27GR95QE​

es theoretisch wert, knapp 800 € auf den Tisch zu legen?

Wenn dann der Asus Oled, wesentlich bessere Helligkeit. Alternativ ein VA Panel von Samsung.

WQHD würde ich schon mal paar Taler auf Seite legen, meiner 2080ti ist da schon langsam die Puste ausgegangen.

Meiner 2070S ebenso.
Aber wenn man an den Reglern spielen kann, geht vieles noch locker ü. 60FPS, bis auf ü. 120FPS hoch.

Kommt halt wirklich auf die Games drauf an.
Auch mit meiner 3080 kann ich easy an die Grenzen knallen und erreiche (HUST*Starfield) selbst unter WQHD mit angepasst eher mittel/niedrig tendierenden Settings gerade so die 60FPS.

Oder andersrum (HUST*Hunt:Showdown) und ich zocke in WQHD mit 165FPS dauerhaft stable als min. und max.

Was spielst Du denn so ?

@Sotrax

So ich hab den LG UltraGear 27GP850P-B bestellt ich kann ihn direkt morgen testen :) Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben